Sozialpsychiatrischer Dienst Erding

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Caritas Erding - Sozialpsychiatrische Dienste
Aktuelle Corona-Info!

Die Sozialpsychiatrischen Dienste der Caritas Erding sind auch im Corona-Look-Down erreichbar! Wir bieten allen Landkreisbürger*innen bei psychischen Problemen telefonische Beratung und Unterstützung an! Unsere telefonische Beratung ist auch zwischen den Feiertagen für Sie da!

• Sie machen sich Sorgen!
  • Sie haben Angst vor dem Alleinsein!
  • Sie fürchten um Ihre Existenz!
  • Sie haben Angst um Ihre Angehörigen und Freunde!
  • Sie suchen Hilfe in einer psychischen Ausnahmesituation!
Die Sozialpsychiatrischen Dienste Erding sind in Ihrer Nähe. Bei uns erhalten psychisch belastete und kranke Menschen Hilfe und Orientierung! Wir berücksichtigen bei der Beratung die individuellen Lebensumstände und Bedürfnisse des Einzelnen! Sie finden bei uns kompetente Gesprächspartner, denen Sie vertrauen können! Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht!

Geprägt von Anonymität und Leistungsstress, von Existenzproblemen und beängstigenden Umwelteinflüssen erleben wir heute eine Welt, in der sich die Gesellschaft in einem tiefgreifenden Wandel befindet.
Immer mehr Menschen leiden unter Einsamkeit oder befinden sich in anderen schwierigen Lebenssituationen. Psychische Störungen und Erkrankungen nehmen zu.
Sie befinden sich zur Zeit in einer angespannten Situation, und es fällt Ihnen schwer, Ihren Alltag zu planen und an morgen zu denken?
Hilfe und Unterstützung anzunehmen, kann der erste Schritt zur Bewältigung von Problemen sein. Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen zu. Gemeinsam mit Ihnen denken wir über Lösungen nach, die den Weg in die Zukunft wieder frei machen. In aller Ruhe und in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre.
Kommen Sie auf uns zu. Sprechen Sie mit uns.
Tiefpunkte im Leben lassen sich überwinden.

Die Sozialpsychiatrischen Dienste Erding bieten eine nahe, personenorientierte Hilfe für psychisch kranke Menschen im Landkreis Erding. Sie finden bei uns kompetente Gesprächspartner, denen Sie vertrauen können. Ihnen steht ein Team qualifizierter Fachkräfte Diplom-PsychologInnen, Diplom-SozialpädagogInnen, Kunsttherapeuten Konsiliarärzte für Psychiatrie als Ansprechpartner zur Verfügung.
Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Sie erhalten unsere Hilfe unabhängig von Konfession, Staatsangehörigkeit und Ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage. Mitmenschlichkeit und Professionalität sind unsere Stärken.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Herrn Alfons Kühnstetter