junge Frau schaut aus dem Fenster | © Wrangler - Fotolia

Willkommen im
Caritas Sozialpsychiatrischen Dienst Erding

Der Caritas Sozialpsychiatrische Dienst Erding

Sie befinden sich zur Zeit in einer angespannten Situation, und es fällt Ihnen schwer, Ihren Alltag zu planen und an morgen zu denken?

Hilfe und Unterstützung anzunehmen kann der erste Schritt zur Bewältigung von Problemen sein. Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören Ihnen zu. Gemeinsam mit Ihnen denken wir über Lösungen nach, die den Weg in die Zukunft wieder frei machen. In aller Ruhe und in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre.
Kommen Sie auf uns zu. Sprechen Sie mit uns.

Tiefpunkte im Leben lassen sich überwinden.
Geprägt von Anonymität und Leistungsstress, von Existenzproblemen und beängstigenden Umwelteinflüssen erleben wir heute eine Welt, in der sich die Gesellschaft in einem tiefgreifenden Wandel befindet.
Immer mehr Menschen leiden unter Einsamkeit oder befinden sich in anderen schwierigen Lebenssituationen. Psychische Störungen und Erkrankungen nehmen zu.

Die Sozialpsychiatrischen Dienste Erding bieten eine nahe, personenorientierte Hilfe für psychisch kranke Menschen und ihre Angehörigen im Landkreis Erding. Sie finden bei uns kompetente Gesprächspartner, denen Sie vertrauen können. Ihnen steht ein Team qualifizierter Fachkräfte (Diplom-SozialpädagogInnen, Diplom-Psychologin, Kunsttherapeut sowie KonsiliarärztInnen für Psychiatrie) als Ansprechpartner zur Verfügung.
Alles, was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Sie erhalten unsere Hilfe unabhängig von Konfession, Staatsangehörigkeit und Ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage. Mitmenschlichkeit und Professionalität sind unsere Stärken.

Sozialpsychiatrischer Dienst Erding

E-Mail: spdi-erding@​caritasmuenchen.org

Notfall-Kontakt

Wenn Sie in einer akuten Krise bei uns niemanden erreichen, wenden Sie sich bitte an den Krisendienst Psychiatrie.
Sie erreichen den Krisendienst Psychiatrie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0800 655300-0.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Betroffene, sondern auch an Angehörige, Bezugspersonen, Mitbetroffene, BetreuerInnen, ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen sowie Fachstellen und Einrichtungen.

Christian Jotter (Fachdienstleitung)

Fachdienstleitung Sozialpsychiatrische Dienste Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Erding

Clemens Mezler (Teamleitung Beratungsstelle)

stellvertretende Leitung, fachliche Leitung Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Erding

Martin Breu (Teamleitung Betreutes Wohnen)

Teamleitung Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Erding

Alfons Kühnstetter (Teamleitung Tageszentren)

Teamleitung Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Erding

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Downloads und weitere Informationen

Beratungsstelle für psychische Gesundheit Erding und Dorfen
Betreutes Einzelwohnen im Sozialpsychiatrischen Dienst Erding
Therapeutische Wohngemeinschaft des Sozialpsychiatrischen Dienst Erding
Tageszentrum Prisma Erding und Dorfen
Wochenplan Tageszentrum Prisma Erding

Jobs im Caritas  Sozialpsychiatrischen Dienst Erding

Spenden an den Caritas Sozialpsychiatrischen Dienst Erding

Bundesfreiwilligen-dienst bei der Caritas

Diese Einrichtung wird gefördert vom Bezirk Oberbayern.