Beratung bei psychischen Problemen/Gesundheit

Alle Informationen zum Angebot

Beratungsstelle für psychische Gesundheit
Sich mit seinen Schwierigkeiten zur Sprach zu bringen, heißt die Belastungen abzubauen. Ein Gespräch mit uns kann helfen, eine Lösung zu finden.
Wenn Sie zum Beispiel schwer persönlichen Kontakt finden, unter starken Ängsten leiden, mit Spannungen und den Anforderungen Ihres Lebens nicht mehr zurecht zu kommen, Gefühle der Wertlosigkeit und der inneren Leere erleben, außergewöhnliche Wahrnehmungen haben, Beratung, Unterstützung und Informationen über psychische Erkrankungen suchen, Hilfe für einen näheren Verwandten oder FreudIn suchen.
Wir beraten Erwachsene mit psychischen Störungen und psychiatrischen Erkrankungen, sowie deren Angehörige und Bezugspersonen. Auch in Krisensituationen stehen wir zur Verfügung.
Die Beratung erfolgt in Form von Einzel-, Paar- und Familiengesprächen. Auch telefonische Beratung ist möglich. Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Sie können sich auch anonym an uns wenden. Die Beratungsgespräche finden in der Regel tagsüber statt; bei Bedarf können sie auch in den Abend verlegt werden. Wenn Sie nicht in der Lage sind, zu uns zu kommen, kommen wir auch zu Ihnen - Hausbesuche sind nach Vereinbarung möglich.
Für Bürgerinnen und Bürger aus dem östlichen Landkreis bieten wir Außensprechstunden in Dorfen Johannisplatz 10 an. Die Anmeldung erfolgt über unser Büro in Erding. Unsere Beratung ist für Sie kostenfrei.

Hier kommen Sie zu den Informationen über unsere Gruppen

Informationen zur Betroffenenselbsthilfe finden Sie unter www.psycho-selbsthilfe-obb.de

Informationen zur Angehörigenselbsthilfe finden Sie unter
www.oberbayerische-initiative.de