Buchcafé

• Teilnahme am Tagesstätten-Programm, wie z.B. Kursen
  • Gesprächskreise
  • Ausflüge
Angebote für unsere Gäste:
  • gebrauchtes, vielfältiges Buchsortiment
  • Ruhe und angenehme Atmosphäre zum schmökern
  • Kaffee und selbstgebackene Kuchen
  • ein täglich wechselndes, vegetarisches Mittagsangebot
  • behindertengerechte Einrichtung

Mittagessenangebot:
Wir vom Buchcafé Rosenheim (Südtiroler Platz 1a, 83022 Rosenheim) haben werktags ein leckeres Mittagessenangebot für Sie (derzeit nur zum Mitnehmen). Wir bieten ausschließlich vegetarische Gerichte an, die für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sorgen. Es wird regelmäßig frisch gekocht bei uns. Das Essen wird umweltfreundlich im Glas zum Mitnehmen angeboten (entweder kalt oder warm), wobei wir Sie bitten, uns das Glas wieder zurückzubringen, so dass praktisch kein Müll entsteht.

Entnehmen Sie die aktuell angebotenen Speisen bitte der Speisekarte.

Sie können die Speisen montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr an unserem Küchenfester abholen. Außerdem bieten wir Ihnen auch Kuchen und Nussecken, sowie eine Auswahl kalter und warmer Getränke zum Mitnehmen an. Sprechen Sie uns gerne an.

Das Buchcafé ist als umweltfreundlicher Betrieb Mitglied im Netzwerk der Nonprofit-Initiative Greentable.
Falls Sie sich näher darüber informieren möchten, besuchen Sie bitte https://www.greentable.de

Speisekarte ab 19.04.2021

Buchspenden:
Gerne nehmen wir auch Ihre gebrauchten Bücher an, die Sie uns spenden möchten. Bitte achten Sie dabei auf die Qualität Ihrer Spenden. Sehr gerne nehmen wir Ihre Bücher, soweit sie nicht älter als vom Jahr 1990 und auch gut erhalten sind. Sachbücher und kunsthistorische Bücher dürfen natürlich auch älter sein - außer IT- und Reisebücher.

Während des Lockdowns haben wir zwar für Kunden geschlossen, jedoch können Sie die Bücher gerne werktags zwischen 9 und 17 Uhr vor unserem Eingang ablegen oder kurz klingeln.

Call & Collect im Lockdown:
Außerdem möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihnen während des Lockdowns im Sinne des "Call & Collect" auch die Möglichkeit geben, Bücher bei uns abzuholen. Sollten Sie einen bestimmten Buchwunsch haben, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 08031 / 8079330 an. Wir prüfen dann intern, ob wir das Buch für Sie da haben, und Sie können es dann bei uns abholen, bzw. wir rufen Sie zurück, falls wir das Buch derzeit nicht vorrätig haben.

Wir werden unterstützt von unserem Partner "Buchhandlung Rosenheim Bücher Johann"
www.buecherjohann.de

Ansprechpartnerin:
Andrea Rentzsch, Sozialpädagogin M.A.
andrea.rentzsch@caritasmuenchen.de
Südtiroler Platz 1a