Frau streicht Möbel aus Holz an | © M.Dörr & M. Frommherz - adobestock

Arbeit und Beschäftigung für Menschen mit psychischer Erkrankung

Unserem Namen ‚drumherum‘ folgend dreht sich bei uns alles um den Menschen, seine Stärken und Fähigkeiten, seine auszubauenden Potentiale und das gemeinsame Miteinander. Wir bieten Menschen aus dem Einzugsgebiet Schleißheim-Garching und den in der Nähe liegenden Gemeinden ein niederschwelliges und tagesstrukturierendes Beschäftigungsangebot  an.

Es richtet sich an Menschen mit einer seelischen Erkrankung,

welche Bedarf an einem tagesstrukturierenden Angebot in Form einer sinnvollen Tätigkeit haben
die nach §53 (4) SGB XII Anspruch auf Eingliederungshilfe haben
die nicht mehr als drei Stunden am Tag arbeiten können
die durch ihre Erkrankung in Gefahr der Isolierung und des Rückzugs geraten sind

Unser Angebot hat unter anderem folgende Ziele

Förderung eines positiven Selbstwertgefühls
Sinnfindung durch Arbeit und Aufgabe
Persönliche Stabilisierung
Teilhabe am sozialen, beruflichen und gesellschaftlichen Leben

In diesen Bereichen bieten wir Beschäftigung an

Interner Hausmeister- und Gartenservice
Büchermarkt
Kreativbox

Der Bereich, in dem der/die jeweilige Teilnehmer/-in beschäftigt ist, orientiert sich dabei einerseits an seinen/ihren Fähigkeiten und Interessen und andererseits an den Fertigkeiten, die diese/-r erwerben und vertiefen möchte. Die Beschäftigten werden dabei von Sozialpädagogen/-innen betreut, beraten und angeleitet.

Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot oder Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Zuverdienstprojekt des Sozialpsychatrischen Dienst Unterschleissheim Garching

Alleestraße 27
85716 Unterschleißheim

Projekt Büchermarkt

Kreativbox - Upcycling von Büchern

DiHaGa - Dienstleistung Haus und Garten

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.