Buchprojekt

Unser Büchermarkt lebt von der Annahme und dem Verkauf gespendeter Bücher, DVDs, CDs, Schallplatten und PC-Spiele. Diese werden von unseren Beschäftigten gesichtet, sortiert und über verschiedene Online-Portale oder in unserem Laden verkauft. Aufgrund der Vielfalt der Spenden haben wir eine große Bandbreite verschiedener Genre (z.B. Belletristik, Sachbücher, Kochbücher, Kinderbücher) im Angebot.

Sollten Sie uns Bücher und Ähnliches spenden wollen, beachten Sie bitte folgendes:

• Wir nehmen nur gut erhaltene und gepflegte Bücher und Medien an.
  • Im Idealfall verfügen die Bücher über eine ISBN-Nummer.
  • Bücher, deren Erscheinungsjahr vor 2000 liegt, werden nur nach Rücksprache angenommen.
  • Fachbücher dürfen nicht veraltet sein.
  • Bevorzugt nehmen wir deutschsprachige Bücher an (nach Rücksprache auch fremdsprachige Literatur).
  • Es können nur ausgewählte Zeitschriften (z.B. Psychologie heute, Happinez, geo) angenommen werden.
  • DVDs, CDs, Schallplatten, PC- und Konsolenspiele können nur in ihrer Originalverpackung abgegeben werden.

Gerne können Sie Ihre Bücher zu unseren Öffnungszeiten abgeben. Außerhalb dieser Zeiten können wir aus personellen Gründen leider keine Bücher annehmen. Bei größeren abzugebenden Mengen bitten wir Sie um vorherige Kontaktaufnahme, da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind und damit wir Ihnen bei Bedarf beim Ausladen helfen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr

Sozialpsychiatrische Dienste Schleißheim-Garching