Zuverdienstarbeitsplätze

Arbeitsprojekte Café CariFee

Das Café CariFee im „Herzen“ des Caritaszentrums Traunstein ist ein Arbeitsprojekt der Caritas.

Unsere Arbeitsprojekte umfassen das Zuverdienstprojekt des sozialpsychiatrischen Dienstes, sowie die AGH-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Traunstein.

Das Zuverdienstprojekt bietet Menschen mit chronisch-, psychisch und/oder suchtkranken Erwachsenen die Chance, sich ihren Tag durch stundenweise Tätigkeit zu strukturieren und dadurch ihre psychische Stabilität und ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
Die Teilnehmer des Projektes werden vom Fachpersonal, welches sich aus Koch, Hauswirtschafterin und Sozialpädagogin zusammensetzt, angeleitet und erhalten als Anerkennung eine Aufwandsentschädigung. Erfahrungen zeigen, dass durch die beschützte, an die Leistungsfähigkeit angepasste Tätigkeit die Gesundheit gefördert wird.

Bei den AGH-Maßnahmen handelt es sich um eine sinnstiftende Beschäftigung zur Vermittlung sozialer Kompetenzen, Wiedererlangung von Tagesstruktur und Arbeitsfähigkeit, eine Heranführung und Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen im ALG II – Bezug.
Im Rahmen arbeits- und sozialpädagogischer Begleitung werden unsere langzeitarbeitslosen Teilnehmer mit multiplen Vermittlungshemnissen in der Beschäftigung angeleitet und erhalten Unterstützung bei ihrer Tagesstruktur, fördern dadurch ihre psychische Stabilität, ihre Belastbarkeit, Konzentration, sowie das Arbeiten im Team. Unsere Arbeitsprojekte bieten folgende Angebote an:

Cafébetrieb mit Frühstück und lecker Mittagessen
Täglich frische selbst gebackene Kuchen
Catering (auch für private Feste)
Wenn Sie eine Lokalität für Ihre Feste (Geburtstag, Weihnachtsfeier, Jubiläum etc.) suchen, dann rufen Sie uns gerne an Tel. 0171/4771867

Ebenso bieten wir:
KFZ Innenreinigung
Bügelservice

Es gibt viele Gründe für einen Besuch im Café Carifee. Mit jedem Besuch unterstützen Sie die Integration von Menschen, die im ersten Arbeitsmarkt nicht mehr oder derzeit noch nicht arbeiten können.

Das Team des Cafés CariFee freut sich auf Ihren Besuch!

Team:
Sozialpädagogin
Koch, Arbeitsanleiter
Hauswirtschafterin, Arbeitsanleiterin

Kontakt:
CARIfee
Herzog-Wilhelm- Str. 20
83278 Traunstein
0861/98877-520

zuverdienst-ts@caritasmuenchen.de

Aktion Corona Soforthilfe

FOODHELP vom Café CARIfee

Logo Aktion Mensch

Corona-Notfallversorung von Bedürftigen mit warmen Essen

Wir liefern unseren Klienten, die sich aus finanziellen und gesundheitlichen Gründen nicht selbständig mit warmer Mahlzeit versorgen können, von Montag bis Freitag ein frisch zubereitetes Mittagessen.

Diese Notfallversorgung ist nur Dank der Förderung und Unterstützung durch "Aktion Mensch" möglich!

Wir bedanken uns auch im Namen unserer Klienten dafür!

Startseite Caritas-Zentrum Traunstein

August 2020