Ambulanter Pflegedienst

Kreittmayrstr. 29
Fax: 089 12392010
E-Mail: csneuhausen-moosach@caritasmuenchen.de

Unser Anspruch ist es, Sie nach Ihren Bedarfen und Wünschen so zu unterstützen, dass Sie Ihr Leben zu Hause so gestalten können, wie Sie dies möchten. Dabei bieten wir Ihnen aktive und aktivierende Hilfen bei Ihnen zu Hause an.

Damit Sie sich sicher sein können, wird unsere Qualität vom MDK regelmäßig überprüft, unser aktuelles Ergebnis finden Sie hier.

Das Team der Caritas Sozialstation München Innenstadt, Neuhausen und Moosach

Unser Team bestehend aus Pflegefachkräften, Pflegehelferinnen, Betreuungsmitarbeiterinnen, Hauswirtschaftlichen Helferinnen und Auszubildenden sind sehr gut ausgebildet.

Nähere Informationen zu uns finden Sie hier.

Unser „Montagsstüberl“ - Betreuungsgruppe:

Wir sind für Sie nicht nur in Ihrem Zuhause da. Um aktiv zu sein und auch zu bleiben ist es wichtig mit anderen Menschen Kontakt zu haben. Daher findet jeden Montag unsere gern angenommene Betreuungsgruppe, die wir liebevoll „Montagsstüberl“ nennen, statt.
Die Gruppe wird von einer Fachkraft geleitet und von geschulten Demenzbegleitern/innen betreut.
Das Team aus einer Fachkraft und geschulten Demenzbegleiterinnen bereitet zum jeweiligen Jahresthema, in diesem Jahr „München, meine Stadt“, die montäglichen Treffen vor. Neben der thematischen Begleitung über ein Jahr umfasst das Nachmittagsangebot eine Kaffeerunde, Spaziergänge, Sitztänze, biographische Aktivierung, Ausflüge und vieles mehr.

Veranstaltungsort:
am Montag von 14.00 Uhr-17.00 Uhr
im Notburgaheim
Dantestr. 25, 80637München
Haltestelle: Westfriedhof

Kosten:
50,- € Gruppenangebot
60,-€ mit Fahrdienst

Gerne können Sie bei uns im Montagsstüberl einen kostenlosen Nachmittag zum Kennenlernen vereinbaren. Die Kosten bei regelmäßiger Teilnahme können über Pflegekassen oder auch privat in Anspruch genommen werden. Wir beraten Sie dazu individuell, kommen Sie auf uns zu um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren!

Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia Pallentin-Pichler

Ich freue mich auf Ihren Anruf!