Ambulanter Pflegedienst

Caritas-Sozialstation Laim/Sendling

Herzlich Willkommen, schön, dass Sie bei uns sind! Informieren Sie sich über uns, wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Adressdaten

Garmischer Str. 209-211
Telefon: 089 /517772100
E-Mail: pdl-laimsendling@caritasmuenchen.de

Betreuungsgruppen:

In Zusammenarbeit mit unseren Alten- und Servicezentren Kleinhadern-Blumenau und Westpark bieten wir Betreuungsgruppen an.
Das Gruppenangebot ist insbesondere für ältere Menschen z.B. mit dementiellen Veränderungen geeignet. Die Betreuung in der Gruppe leistet einen wichtigen Beitrag um z.B. durch Bewegung, Singen und gemeinsames Essen weiterhin aktiv an der Gesellschaft teil zu haben und die eigenen Fähigkeiten zu erhalten. Zudem entlastet sie pflegende Angehörige.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das:

Alten- und Servicezentrum Kleinhadern-Blumenau
Alpenveilchenstr. 42, Tel. 0 89 / 580 34 76

Alten- und Servicezentrum Westpark
Garmischer Str. 209, Tel. 0 89 / 517 77 24 00

Das ganze Team der Caritas Sozialstation Laim/Sendling unterstützt Sie und Ihre Angehörigen im Bereich der ambulanten Pflege. Unser Team besteht aus Gesundheits- und Krankheitspflegerinnen, Altenpflegerinnen, Pflegehelferinnen, Schülern/Auszubildenden sowie hauswirtschaftlichen Mitarbeitern.

Sie sind für uns im Mittelpunkt und wir versorgen Sie in vertrauter Umgebung:

Die „Aktivierende Pflege“ bildet das Fundament unserer Arbeit, Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen erkennen, fördern und erhalten wir Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Wir möchten Ihnen damit die Möglichkeit geben, Ihr Leben weiterhin, so selbständig und unabhängig wie möglich zu gestalten.
Unsere pflegerische, betreuende und hauswirtschaftliche Unterstützung ist flexibel. Sie können sie regelmäßig oder für einen bestimmten Zeitraum in Anspruch nehmen.

Wir sind zuständig für die Einzugsgebiete: Sendling, Thalkirchen, Großhadern, Hadern, Blumenau und Laim.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause und versorgen Sie professionell und bedürfnisorientiert in Ihrer eigenen, vertrauten Umgebung.

Unsere Qualität wird regelmäßig durch den MDK überprüft, hier finden Sie unser Ergebnis.

Pflegenotruf:

Unsere Patienten erreichen uns in pflegerischen Notfällen rund um die Uhr. Sollten Patienten, die wir zu vereinbarten Zeiten bereits betreuen, unvorhergesehen abends oder nachts dringend pflegerische Hilfe benötigen, steht ihnen zwischen 19.00 Uhr und 7.00 Uhr ein eigens eingerichteter Pflegenotruf zur Verfügung.

Weitere Informationen können Sie unserem Flyer hier entnehmen.

Ihr Ansprechpartner:
Almir Gradascevic
Pflegedienstleiter

Ich freue mich auf Ihren Anruf!