Ambulanter Pflegedienst

Caritas-Sozialstation Hachinger Tal und Ottobrunn

Willkommen bei der Caritas-Sozialstation Hachinger Tal und Ottobrunn!

Adressdaten

Von-Stauffenberg-Str. 39
82008 Unterhaching
E-Mail: cs-hachinger-tal-ottobrunn@caritasmuenchen.de

Betreuung durch den Ambulanten Pflegedienst

Ein wichtiger Schwerpunkt in unserem Leistungsportfolio ist die Betreuung bei Ihnen zu Hause oder in einer Gruppe.

Unsere geschulten Betreuungskräfte verbringen gerne Zeit mit Ihnen oder Ihren Angehörigen. Genießen Sie die gemeinsame Zeit mit Spaziergängen in der Sonne oder mit dem Vorlesen von Zeitungen. Lassen Sie sich von unseren Betreuungskräften zu Ihrem Hausarzt begleiten. Auf jeden Fall richtet sich unser Angebot ganz nach Ihren Wünschen.

Oder mögen Sie es in Gesellschaft zu sein?
Dann sind möglicherweise unsere Betreuungsgruppen etwas für Sie. In Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft des Landkreises Münchens bieten wir Betreuungsgruppen für Senioren und Seniorinnen im gesamten Hachinger Tal an.
Das unterhaltsame Beisammensein mit Singen, Tanzen, Basteln und diversen Ausflüge erwartet Sie an den Tagen Montag, Dienstag und Donnerstag. Selbstverständlich ist auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Um Ihnen den Besuch unserer Gruppen möglich zu machen, kann sie unser Fahrdienst auch auf Wunsch von Zuhause abholen.

Das Angebot der Entlastungsleistungsleistung kann bei vorliegender Einstufung in einen Pflegegrad direkt mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit

Gerade in Lebenssituationen, in denen Sie Unterstützung brauchen, sollen Sie dennoch Ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich gestalten können. Gemeinsam mit Ihnen erkennen, fördern und erhalten wir Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause und versorgen Sie professionell und bedürfnisorientiert in Ihrer eigenen, vertrauten Umgebung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Fähigkeiten.

Sie haben Fragen rund um unsere Leistungen? Informieren Sie sich hier näher!

Melden Sie sich wenn Sie Unterstützung brauchen. Wir beraten Sie gerne in einem Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch.

Sie können sich sicher sein, dass wir Sie gut unterstützen. Unsere Qualität wird regelmäßig vom MDK überprüft, hier finden Sie unser letztes Prüfungsergebnis.

Ihr Ansprechpartner:
Cornelius Schäfer

Ich freue mich auf Ihren Anruf!