Aktuelle Stellenangebote

Der Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V. sucht für das Mädchenheim Gauting ab sofort oder später ein/e
Pädagogische Mitarbeiter/in
Sozialpädagog/in Dipl. oder BA, Erzieher/innen, Pädagog/innen M.A., B.A. Dipl. oder vergleichbare Ausbildung, in Vollzeit (39 Stunden/Woche), oder in Teilzeit (30-35 Stunden/Woche), für den Gruppendienst (Schichtdienst), im geschlossenen und offenen Bereich.

Stellenausschreibung Pädagogische Miterabeiter MHG

Der Caritas Verband der Erzdiözese München Freising e.V. sucht für das neu eröffnete Caritas Jugendhaus in Gilching, Landkreis Starnberg, ab 01.06.02017

Sozialpädagog/innen (Dipl. oder BA/MA)
oder Erzieher/-innen
in Teilzeit /ab ca. 20 - 30 Wo./Std.)

Das Caritas Jugendhaus betreut als stationäre Jugendhilfeeinrichtung unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in einer heilpädagogischen Gruppe (9 Plätze), in einer teilbetreuten Gruppe (14 Plätze) und im Betreuten Wohnen (4 Plätze).

Stellenausschreibung Jugendhaus Gilching

Das Caritas Mädchenheim Gauting, eine überregional sehr renommierte therapeutische Einrichtung der Jugendhilfe, sucht zum 01.06.2017 oder später eine/n Diplompsychologin / Sozialpädagogin / Diplom-PädagogIn für eine

Psychologische Fachdienststelle
in Teilzeit mit ca. 20-25 Wochenstunden

in einer therapeutischen, individuell geschlossenen Gruppe für Mädchen mit beginnender, emotional-instabiler Persönlichkeitsakzentuierung. Die konzeptionelle Arbeit des Teams, welches aus acht Mitarbeiterinnen besteht, wird ergänzt durch den DBT-Therapieansatz (nach M. Linehan) und baut insgesamt auf milieutherapeutischer Basis auf.

Stellenausschreibung_Therapeutin_ITG1

Gesucht werden ab sofort für das Mädchenheim Gauting, Caritas Jugendbüro sowie für das Jugendhaus Gilching

Praktikant/innen
Erzieher/innen oder Sozialpädagog/innen

für den Gruppendienst.

Die Lernfelder im Gruppendienst sind übergreifend:
Beziehungsarbeit, Umgang mit Nähe und Distanz, Grenzsetzung und Konfrontieren mit Fehlverhaltensweisen, Schul- und Freizeitbeschäftigung, Teamarbeit und Gruppenorganisation.

Die Arbeitsorte liegen im S-Bahnbereich von München (20 Minuten zur Innenstadt).

Stellenbeschreibung_PraktikantInnen

Der Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V sucht für das
Caritas Jugendhaus
(Arbeit mit weiblichen und männlichen, jungen Flüchtlingen)
des Therapeutischen Zentrum der Jugendhilfe/Caritas Mädchenheim Gauting
zum 01.04.2017 oder später eine/n

Dipl. Sozialpädagog/in od. BA oder Erzieher/in
oder vergleichbare Qualifikation
in Teilzeit ca. 25-30 Wochenstunden

Das Caritas Jugendbüro arbeitet im Bereich der flexiblen Jugendhilfe. Der Bereich ist offen für Jugendliche im Alter von 16 - 21 Jahren, welche in verschiedenen Teilbetreuten Wohngruppen, im Einzelbetreuten Wohnen, sowie in der Nachbetreuung bei dem Schritt in die Verselbständigung begleitet werden. Derzeitiger Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit weiblichen und männlichen Flüchtlingen (umF).

Stellenausschreibung_Caritas_Jugendbüro

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober
8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober
15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober