Öffnungszeiten
Mann im Rollstuhl auf einem Steg und breitet die Hände aus | © Wendelstein Werkstätten

Die Wendelstein Werkstätten

Gemeinsam arbeiten und leben – Wir geben Menschen berufliche Perspektiven, deren Teilhabe am Arbeitsleben durch Behinderung, Unfall oder Krankheit erschwert wird.

Ein Mann wird von einer Frau umarmt | © Wendelstein Werkstätten

Arbeit, Bildung und Förderung

Sie interessieren sich für einen Arbeitsplatz? Wir beraten Sie gerne. Gemeinsam schauen wir, wo Ihre Interessen und Vorlieben, Ihre Fähigkeiten und Stärken liegen. Zusammen finden wir das Richtige.

Eine Mitarbeiterin steht an einer Maschine und lächelt | © Wendelstein Werkstätten

Produktion und Dienstleistung

Wir unterstützen Sie professionell bei Ihren Aufträgen in unseren vier Standorten oder direkt bei Ihnen vor Ort. Erfahren Sie hier mehr über unser Angebotsportfolio.

Einkaufen

Sie sind Händler oder Privatkunde?
Wir sind ausgesprochen vielseitig. Ob Wohnaccessoires unserer Designmarke side by side, feine Köstlichkeiten aus unserer Genusswerkstatt oder Spielwaren aus unserer Schreinerei: Hier finden Sie alle Informationen.

Zu unseren Produkten

Einkaufen

Sie sind Händler oder Privatkunde?

Zu unseren Produkten

Standorte, Förderstätten und Werkstätten

Die Werkstätten bieten im Rahmen beruflicher Rehabilitation und Qualifizierung Berufsbildungs- und Arbeitsplätze für mehr als 550 Personen in Stadt und Landkreis Rosenheim. Zusätzlich werden 60 Menschen mit schwerst-mehrfachen Behinderungen in der Förderstätte betreut. Hier bekommen Sie einen Überblick über die verschiedenen Standorte und deren Dienstleistungen.

Förderstätte Raubling

Standort Oberfeld

Standort Raubling

Standort Hochgernstraße

Standort Aicherpark / KOMPASS

Inklusive Angebote

SEI_DABEI

"Nicht für die Arbeit, für das Leben lernen wir."

Unser Bildungs- und Teilhabeprogramm soll dazu beitragen, an der beruflichen und persönlichen Bildung und Entwicklung mitzuwirken. Das Kursangebot ist sehr vielfältig und es werden Kurse in den folgenden Bereichen angeboten:

• Sport, Bewegung und Natur
  • Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden
  • Musik und Gestaltung
  • Wissen und Kultur
Band steht auf der Bühne des Innside Openair | © Wendelstein Werkstätten

InnSide Openair

Alle zwei Jahre bringen wir mit dem InnSide Openair Festivalfeeling auf unsere Gelände in Raubling.
Der nächste Termin ist Ende Juli 2025. Zehn Stunden Live-Musik mit tollen regionalen Bands sorgen für abwechslungsreichen Sound im Garten.

Wie es sich für ein Festival gehört, gibt es eine Cafélounge und ein Spielgelände, Grillstände und eine Cocktailbar.

Für die familiäre Atmosphäre am Nachmittag ist immer bestens gesorgt, bevor am Abend die Party steigt.

Mehr Infos unter www.innside-openair.de |  https://innsideopenair.home.blog/

Frühlings- und Herbstmarkt

Immer an jedem ersten Freitag im Monat findet dieser kleine, aber ganz besondere Bauernmarkt von April bis Oktober statt. Normalerweise, aber wegen Corona, müssen wir leider auch in 2021 wieder pausieren. Neben Gemüse, Obst, Käse, Wurst, Räucherfisch und Bauernbrot wird allerlei Handwerk verkauft. Die Raublinger Bäuerinnen bieten einen Mittagstisch und ein Café mit frisch gebackenen Kuchen und Torten. Auch die Förderstätte backt vor Ort feine Waffeln und bei schönem Wetter sitzen alle draußen zusammen auf einen netten Plausch.

Mitarbeiter der Wendelstein Werkstätten stehen vor der Eisfläche beim Besuch eines Eishockeyspiels | © Wendelstein Werkstätten

Sportliche Events

Bei unseren sportlichen Events ist Teamgeist angesagt.
Ob Fussball- oder Tischtennisturnier, Gaudiolympiade oder Hockey in den Pausen im Hof - aufregend und lustig ist es immer!
Auch als Fanclub beim Eishockey sind die Wendelstein Werkstätten auf der Zuschauerbank der Starbulls Rosenheim immer vertreten.

Ausflug der Wendelstein Werkstätten auf das Herbstfest | © Wendelstein Werkstätten

Faschingsball, Herbstfest, Betriebsausflug...

Zusammen Spaß haben. Beim Faschingsball, Herbstfest, Betriebsausflug, Sommerfest. Das Miteinander liegt uns sehr am Herzen. Sowohl bei der Organisation als auch beim eigentlichen Ereignis.
Das Team der Wendelstein Werkstätten profitiert von seinem starken Zusammenhalt und neben der Arbeit darf auch der Spaß und die Freude für alle nicht zu kurz kommen.

Veranstaltungen

Oldtimer Fest vom ADAC auf dem Gelände in Maxlrain. Wir sind als Kooperationspartner mit einem Infostand, Glücksrad und Pokalverleihung dabei.
Maxlrain
Aiblinger Str. 1
83104 Tuntenhausen
Zur Veranstaltung

Zahlreiche Aussteller aus der Region bieten Gemüse, Käse, Wurst, Edelbrände und vieles mehr an. Schöne Geschenkideen- und Kunsthandwerkstände laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein.

Auch der WERKS_LADEN der Wendelstein Werkstätten im Aicherpark ist mit vielen bunten Geschenkideen, Senfen aus eigener Herstellung und Feinkost vertreten.

Besonders gefragt sind die leckeren Kuchen und Torten der Raublinger Bäuerinnen. Die Förderstätte ist mit frisch gebackenen Waffeln dabei.

Zur Veranstaltung
Für Ihre Auswahl gibt es momentan leider keine entsprechen Veranstaltungen.

E-Mail: wendelstein-info@​caritasmuenchen.org
Logo Wendelstein Werkstätten | © Wendelstein Werkstätten

Informieren Sie sich hier!

Jobs in den Caritas Wendelstein Werkstätten

Spenden an die Caritas Wendelstein Werkstätten