Berufsbildungsbereich

Zulassung

"
Die fachkundige Stelle proCum Cert GmbH Zertifizierungsgesellschaft - von der Anerkennungsstelle der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Zertifizierungsstelle - bescheinigt, dass das Unternehmen Caritasverband für die Erzdiözese München und Freising e.V., Geschäftsbereich G 2, Hirtenstraße 4, 80335 München in der Region bundesweit ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung ist."

Geltungsbereich der Trägerzulassung nach § 2 und § 5 Satz 1 Nr. 6 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) ist der Berufsbildungsbereich der Caritaswerkstätten und ihrer Zweigstellen für die "Berufliche Eingliederung in den Arbeitsmarkt durch: Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung (§ 45 Abs. 1 Satz 1, Nr. 1-5 SGB III) sowie Fachbereich 6 Maßnahmen zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben (nach dem Siebten Abschnitt des Dritten Kapitels des Dritten Buches Sozialgesetzbuch)".

Es wurde der Nachweis erbracht, dass der Träger ein Qualitätsmanagementsystem anwendet, das die Forderungen des § 2 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) erfüllt.

Zulassungsnummer 002714 AZAV, Gültig von 08.01.2018 bis 07.01.2023, Frankfurt am Main 08.01.2018

Frau Melanie Bayer
Berufsbildungsleitung