Ehrenamt

In der Brucker Werkstatt können Menschen ihr Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit wirkungsvoll und entsprechend ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Neigungen zur Verbesserung der Lebensqualität behinderter Beschäftigter einbringen.

Mit Ihren unterschiedlichen Ausbildungen und Erfahrungen ergänzen und unterstützen Sie die Tätigkeit der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Ihrer Hilfe können wir den behinderten Menschen die Zuwendung geben, die jenseits der vom Sozialleistungsträger zugestandenen finanziellen und personellen Grenzen liegt.

Mögliche Einsatzfelder sind:

• die Berufliche Integration als Job Coach
  • arbeitsbegleitende Maßnahmen und Beruflicher Bildungsbereich (z.B. Beratung, Bildungsfahrten, Exkursionen, Kurse, Lehrgänge, Erwachsenenbildung)
  • als Helfer bei Veranstaltungen (z.B. Küche, Verkauf, Auf- und Abbau)
  • sowie Öffentlichkeitsarbeit und besondere Projekte
Ihre Einarbeitung, Qualifizierung, Anleitung und Betreuung erfolgt in Seminaren, Hospitationen, Fortbildungen, Fachtagen, Besprechungen und in regelmäßiger Begleitung.

Während Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bestehen drei Versicherungsarten: Unfall- und Haftpflichtversicherung und (bei Benutzung des eigenen KFZ) die Dienstreise-Fahrzeugversicherung.

Kostenerstattung: Auf Wunsch werden die tatsächlichen Kosten erstattet und je nach Tätigkeit eine pauschale Aufwandsentschädigung oder Übungsleiterpauschale.

Ansprechpartner/in:
Ingrid Ziegler
Tel.: 08141/614-0
E-Mail: Ingrid.Ziegler@caritasmuenchen.de

Oktober 2020
      1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober
5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober
12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober
19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober
26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober 30. Oktober 31. Oktober