Caritas München

Sie finden auf diesen Seiten vielfältige Informationen über die Beratungsangebote, Dienstleistungen und Einrichtungen der Caritas in München Stadt und Landkreis.

In der Rubrik "Wir über uns" finden Sie Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsführung und Sie erfahren Wichtiges über unser sozialpolitisches Engagement als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und unsere Kooperationspartner.

Geschäftsführung Caritas München
Hirtenstraße 4
Telefon 089/55169-741
Telefax 089/55169-757

Geschäftsführer: Norbert J. Huber

Neue Caritas-Reihe Familien in München

München, 20. April 2018

Was brauchen Familien in München und wo stoßen sie an Grenzen? Fachkräfte, Kommunalpolitik, Verwaltung und Medien sind eingeladen, sich an der sozialpolitischen Diskussion zur aktuellen Situation im Rahmen einer neuen Caritas-Veranstaltungsreihe zu beteiligen. Unter dem Motto „Gemeinsam stark für die Zukunft – was brauchen Familien in München?“ startet das erste Modul am Freitag, 27. April, von 9.30 bis 13.00 Uhr, im Korbinianssaal, Lämmerstraße 3, 80335 München.

Podiumsdiskussion im ASZ Isarvorstadt

München, 18. April 2018

Prima Klima im Glockenbachviertel? 25 Jahre Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt München, 18. April 2018. Ist die Gesellschaft wirklich toleranter geworden? Wie hat sich das gesellschaftliche Klima für homosexuell orientierte Menschen in den letzten beiden Jahren verändert? Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Alten- und Service-Zentrums Isarvorstadt (ASZ) diskutieren am Mittwoch, 25. April von 16.00 bis 20.00 Uhr, in der Hans-Sachs-Straße 14, Caritas-Vorständin Gabriele Stark-Angermeier, der Leiter der städtischen Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen, Andreas Unterforsthuber, die Ehrenamtliche Adelheid Opfermann und Bezirksausschussvorsitzender Alexander Miklosy diskutieren auf dem Podium zum Thema "Zusammenhalt in einem bewegten Viertel". Sozialreferentin Dorothee Schiwy würdigt in ihrem Grußwort die Seniorenarbeit der Caritas in einem bunten Viertel.

Wir bieten zum Beispiel:
Möglichkeiten für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement

Betreuung in Kindertageseinrichtungen für Kinder von 0-16 Jahre

Pflege zu Hause für ein würdiges Leben im Alter
Betreuungsgruppen für demenziell erkrankte Menschen finden Sie in den Sozialstationen und Alten- und Service-Zentren (ASZ)

Psychologische Beratung und Hilfe in Krisensituationen
Hilfe für Probleme mit Alkohol, Drogen, Essstörungen,
Medikamenten, Nikotin, Spielsucht
Katholische Selbsthilfe in München
Soziales Engagement von Unternehmen.