Kontakt
Eine junge Frau gibt das "Daumen hoch" Zeichen zu den Caritas Mitarbeitervorteilen | © Francesco Corticchia/Getty Images

13. September – Internationaler Tag des Testaments

Spendenportal Caritas, 13.09.2023

Zum internationalen Tag des Testaments möchte die Caritas Menschen bei der Vorsorge und der Gestaltung ihres Nachlasses unterstützen. Denn eine gute Vorsorge entlastet und stellt sicher, dass der eigene Wille zählt, auch wenn man selbst einmal nicht mehr entscheiden kann. Zudem wollen sich immer mehr Alleinstehende oder kinderlose Paare über das eigene Leben hinaus caritativ engagieren. Daher lädt die Caritas zu Informationsveranstaltungen ein:

Am Dienstag, 17. Oktober 2023,
referiert Frau Daniela Pinker-Leonpacher, Fachanwältin für Erb- und Familienrecht, zum Thema: Gut vorsorgen, damit Ihr Wille zählt! Was ist bei der Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung zu beachten?

Am Dienstag, 24. Oktober 2023,
informiert Herr Martin Lang, Fachanwalt für Erbrecht über die Themen: Vererben und Steuern sparen. Wie gestalte ich ein rechtskräftiges Testament?

Die Veranstaltungen beginnen um 16:30 Uhr im Pfarrsaal von St. Bonifaz, Karlstraße 34, 80333 München.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen
unter der Telefonnummer 089 55169-447 oder anmarieluise.ruf@caritasmuenchen.org.

von Spendenportal Caritas