Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

ASZ Aubing
Am Aubinger Wasserturm 30
München

Anmeldungen für Wander- und Radtouren im Mai sind erst ab dem 15. des Vormonats bzw. dem darauffolgenden Werktag möglich. Anmeldung persönlich oder telefonisch unter: 089/864 66 81-0.

Bitte beachten: Bei Nichtteilnahme an der Tour bitten wir um eine frühzeitige Absage.

Für alle Radtouren gilt: Teilnahme nur mit Helm

Donnerstag, 02. Mai 2024

Stammtischtreffen beim Schnitzel- und Hendlhaus Aubing.

Alle Freunde des ASZ sind herzlich willkommen. Anmeldung beim ASZ Aubing erforderlich.

Treffpunkt: 18.00 Uhr

Montag, 06. Mai 2024

Wanderung mit Richard im Pfaffenwinkel (ca. 15 km, 5 Stunden, 380 hm).

Von Böbing über den Kirnberg zur Bromberg Alm (Einkehr). Wanderung in alpiner Kulisse mit Weitblick auf Ammer-, Starnberger- und Staffelsee.

Teilnahmebegrenzung: 10 Personen.

Vorbesprechung beim Infotreff am 26.04.2024.

Treffpunkt: 06.50 Uhr, Pasing Bahnhof Gleis 4

Freitag, 10. Mai 2024

Wanderung mit Anke. Inning - Herrsching (10 km).

Wir gehen zwischen Wörthsee und Ammersee in lieblicher Gegend durch Wald und Feld zum Jaudesberg (617 Meter hoch).

Weiter nach Ellwang zum Ammersee nach Herrsching. Einkehr zum Schluss in Herrsching oder wir fahren nach Andechs.

Treffpunkt: 09.00 Uhr, Pasing Bahnhof S8 Herrsching

Sonntag, 12. Mai 2024

Radtour mit Brigitte (ca. 40 km). München und seine Parks.

Lass dich überraschen. Auch wenn wir einkehren wollen, (ein Biergarten wird schon Platz für uns haben) nehmt Getränke und Brotzeit mit und sorgt für eure Sicherheit.

Teilnahmebegrenzung: 10 Personen.

Treffpunkt:10.00 Uhr, Pasing Post (Kaflerstr.)

Mittwoch, 15. Mai 2024

Wanderung mit Manfred. Thalkirchen – Hinterbrühler See (8 km).

Wir fahren über den Marienplatz nach Thalkirchen. Über die Tierparkbrücke gehen wir am Tierpark entlang zur Marienklause, weiter über den Klausensteg an der Isar entlang zum Hinterbrühler See, den wir umrunden. Am Floßkanal gehen wir zurück zur Floßlände und Maria Einsiedel nach Thalkirchen.

Treffpunkt:09.50 Uhr, Aubing Bahnhof

Donnerstag, 16. Mai 2024

Mittelschwere Bergwanderung mit Eugen im Almgebiet Neureuth (ca. 8 km).

Vom Bahnhof Tegernsee wandern wir auf leicht begehbaren Wegen zum Berggasthof Neureuth (1250 m). Nach ausgiebiger Pause geht es dann wieder Richtung Tegernsee.

Gesamtgehzeit 3,5-4 Stunden, Auf-/Abstieg jeweils ca. 500 hm, Ausreichend Essen & Getränke mitnehmen sowie feste Wanderschuhe und Stöcke.

Teilnahmebegrenzung: 15 Personen.

Treffpunkt: 09.00 Uhr, Donnersberger Brücke, Gleis 2

Dienstag, 21. Mai 2024

Wanderung mit Richard auf dem Ammersee Höhenweg auf guten Wegen von Schondorf nach Utting (9 - 12 km).

Über St. Anna zum Rasso-Pilgerweg zur Keltenschanze. Abstieg nach Utting und Einkehr bei Biobäckerei Kasprovicz. Am Ammersee Ufer kühlen wir unsere Füße und lassen es ausklingen. In St. Ottilien besteht die Möglichkeit bis zum Bahnhof Geltendorf zu wandern. (2,5 km).

Teilnahmebegrenzung: 15 Personen.

Treffpunkt: 09.00 Uhr, S4 Aubing Bahnhof

Freitag, 24. Mai 2024

Radtour mit Manfred. Forst Kasten – Buchendorf (30 - 35 km).

Wir radeln über Planegg zum Forsthaus, weiter zur Preysingsäule nach Buchendorf und über Gauting zurück.

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Wiesentfelserstr., Am Knick beim Freihamer Park

Montag, 27. Mai 2024

Radtour mit Richard. Auf Räuber Kneißls Spuren (50 km). Teilweise hügelig, auf guten Wegen.

Wir starten in Maisach. Unsere Route: Überacker- Einsbach- Sulzemoos- Odelzhausen, Pfaffenhofen an der Glonn – Wenigmünchen. Maisach (evtl. Einkehr). Zum Aussichtspunkt Frauenberg. Viel Spaß beim Räuber fangen.

Treffpunkt: 09.00 Uhr, S3 Lochhausen Bahnhof

Mittwoch, 31. Mai 2024

Informations- und Planungstreffen.

Wir laden alle Wander- und Fahrradbegeisterte zum monatlichen Informations- und Planungstreffen ein. Wir möchten hier über unsere Touren und alle anderen Abläufe in einer lockeren Runde sprechen.

Danach gemütliches Zusammensein im Schnitzel- und Hendlhaus. Alle Freundinnen und Freunde des ASZ sind herzlich willkommen.

Anmeldung unbedingt erforderlich.

Treffpunkt: 17.00 Uhr, ASZ Aubing