Ambulanter Pflegedienst der Caritas Mühldorf am Inn

Wir setzen uns das Ziel eine größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstbestimmung unserer Patienten in ihrer gewohnten Lebensführung zu erhalten.

Das Team

So weit wie möglich gewährleisten wir Ihnen einen geringen Wechsel an pflegerischen Bezugspersonen. Wir sind ein Fachteam aus den Bereichen Kranken- und Altenpflege mit Zusatzqualifikationen in Gerontopsychiatrie, Palliative Care und Wundmanagement

Die Pflege zu Hause

Auch wenn Sie Unterstützung brauchen, sollen Sie Ihr Leben so selbstständig und unabhängig wie möglich gestalten. Die „Aktivierende Pflege“ bildet das Fundament unserer Arbeit, Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen erkennen, fördern und erhalten wir Ihre individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Beratung und Vermittlung

Unsere Ansprechpartner beraten Sie gerne.

Zudem vermitteln wir zusätzliche Angebote wie:

• Essen auf Rädern
  • Familienpflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Kurzzeitpflege
  • Hausnotruf
  • Seelsorgerische Betreuung
  • Begleitung durch den Hospizverein oder Palliativdienst
Wir arbeiten mit Ärzten, Sozialdiensten, Krankenkassen, Pfarreien und weiteren Kooperationspartnern zusammen.

Betreuung

Neben der pflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung ist die Betreuung ein weiterer wichtiger Baustein, damit Sie bei Pflegebedürftigkeit weiterhin in Ihrer eigenen Wohnung sicher und gut versorgt leben können
Gerne bieten wir den Besuch unserer ehrenamtlichen Demenzbegleiter an. Sie besuchen Patienten stundenweise in ihrer häuslichen Umgebung um die Angehörigen bei der Betreuung zu entlasten.

Unsere Qualität

Im Februar 2016  wurden wir routinemäßig vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Bayern geprüft. Die Kundenzufriedenheit und das Gesamtergebnis wurden zum wiederholten Mal mit sehr gut bewertet.

Downloads und Links

Flyer mit weiteren Informationen (bald verfügbar)
Infos zur Pflegeversicherung (bald verfügbar)

Unseren Medizinproduktebeauftragten können Sie unter folgender Mailadresse erreichen:

cs-muehldorf@caritasmuenchen.de

Ihre Ansprechpartnerin: