Präventive Hausbesuche

Alle Informationen zum Angebot

Unter dem Motto „Gut informiert und beraten bevor ich Hilfe brauche“ hat die Landeshauptstadt München das Angebotsspektrum der Alten- und Service-Zentren in München erweitert. Es richtet sich vor allem an Seniorinnen und Senioren, die aus verschiedenen Gründen – wie eine entferntere Wohnlage, Einschränkungen der eigenen Gehfähigkeit oder auch dem Verlust von Sozialkontakten – bisher nicht in der Lage waren, sich frühzeitig ausreichend über mögliche Unterstützungsangebote zu informieren.

Die "Präventiven Hausbesuche" sind ein Beratungs- und Hilfsangebot, welches zum Ziel hat, ältere Menschen frühzeitig dabei zu unterstützen, möglichst lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können.

Unsere sozialpädagogische Fachkraft klärt mit Ihnen gemeinsam im Rahmen von Hausbesuchen, inwieweit für Sie in den Bereichen Haushaltsführung, pflegerische Versorgung, finanzielle Absicherung oder soziale Kontakte Hilfebedarf besteht.

Die Besuche erfolgen selbstverständlich nur auf Wunsch.
Sie sind kostenfrei und werden absolut vertraulich behandelt.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Verena Heberle
B.A. Soziale Arbeit
E-Mail: asz-westpark@caritasmuenchen.de

1. 2. 3. Oktober 4. 5. Oktober 6. Oktober
7. 8. 9. 10. 11. 12. Oktober 13. Oktober
14. 15. 16. 17. 18. 19. Oktober 20. Oktober
21. 22. 23. 24. 25. 26. Oktober 27.
28. 29. 30. 31.