Die Caritas im Landkreis Fürstenfeldbruck

Ein älterer Herr unterhält sich mit einer Frau

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Herzlich Willkommen im Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck!
Ihr Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck bietet Ihnen eine ganze Reihe verschiedener Hilfe- und Unterstützungsangebote für unterschiedliche Lebenslagen.

Egal, ob Sie einen Betreuungsplatz für Ihr Kind brauchen, als pflegender Angehöriger eine Auszeit benötigen, im Alter eine warme Mahlzeit oder Hilfe im Haushalt hätten oder auf der Suche nach einem Ort sind, an Sie anderen Menschen begegnen können
.
Wir sind für Sie da!
Wir beraten, unterstützen und meistern gemeinsam mit Ihnen Ihre Probleme im Alltag oder in einer besonderen Notsituation.

Sie können sich gerne direkt an uns wenden. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Birgit Weiss

Birgit Weiß
Kreisgeschäftsführung
Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck

E-Mail: cz-ffb@caritasmuenchen.de

Caritas Herbstsammlung 2018

Fürstenfeldbruck, 21.9.2018

In der Woche vom 23.-30. September findet in unserer Diözese die Haus- und Straßensammlung für die Caritas statt. Sammlerinnen und Sammler können sich stets ausweisen. Die im Dekanat Fürstenfeldbruck sowie in Germering und Gilching gesammelten Gelder kommen der caritativen Arbeit in den Pfarrgemeinden sowie dem Caritaszentrum Fürstenfeldbruck zu Gute. Wir sagen „Vergelt’s Gott“ für Ihren Beitrag zu unserer Arbeit!

„Förderung nach Postleitzahl beenden“

FFB, 19.9.2018

Posieren für mehr Wohnungen: (v.l.) Stefanie Kabisch, Leiterin des KMFV-Hauses an der Pilgersheimer Straße, Karl Wagner, Leiter des Seniorenheims Vincentinum und Caritasdirektor Georg Falterbaum

Caritas-Direktor Falterbaum fordert mehr soziale Sensibilität von Politikern, eine Einigung beim Familiengeld und für Geflüchtete Zugang zu Ausbildung und Arbeit.

Die Stimme für Kinder

FFB, 5.9.2018

Der VKKB (Verband katholischer Kindertageseinrichtungen, bei dem wir Mitglied sind) hat vor der Landtagswahl am 14.Oktober eine Postkarten-Aktion gestartet.

Wir suchen Erzieher/innen-kommen Sie in unser Team!
Wir suchen Kinderpfleger/innen -kommen Sie in unser Team!

1. September 2. September
3. September 4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September
10. September 11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September
17. September 18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September