Offene Treffen und Gruppenangebote

• Gruppenangebote
    Eltern-Kind-Gruppen am Dienstag und Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr
    nur mit Voranmeldung unter der Tel. Nr. 089 6701040
  • Wöchentliches internationales Familiencafé (Offener Treff) am Donnerstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr (außer in den Schulferien)
    keine Voranmeldung nötig
  • Schlechtwettertreff (Herbst/Winter)
  • Offene Hebammensprechstunde
  • Stillgruppe
  • Neuperlacher Sprachförderung für Kinder (SAFiR) Der SAFiR-Kindersprachkurs befasst sich mit vielfältigen Sprachaspekten wie Lautbildung, Wortschatzerweiterung, grammatikalischen Übungen, Literacy-Erziehung etc.. Wichtigstes Ziel dabei ist, dass die Kinder Freude haben an sprachlicher Kommunikation, dass sie sich mitteilen können und verstanden werden.
  • offenes Singen (jeden ersten Montag im Monat)
AnsprechpartnerInnen:
Frau Hofmann-Böhle und Frau Smolarz-Preger

Internationales Familiencafé

Bei uns können Sie jeden Montag und Donnerstag gemütlich frühstücken, nette Leute aus der Nachbarschaft kennen lernen, sich unterhalten, Zeitung lesen usw.
Ihre Kinder dürfen sich auf verschiedenen Spielinseln beim Bauen, Kneten, Rutschen oder Bilderbuch anschauen und vielem mehr vergnügen.

Familiencafé Januar-April 2020
Familiencafé am Montag

SAFiR - Neuperlacher Sprachförderung für Kinder

Unser SAFiR-Sprachförderkurs unterstützt mehrsprachig aufwachsende Kinder im Vorschulalter (5 - 6 Jahre) beim Erlernen der deutschen Sprache. In kleinen Gruppen - max. 8 Kinder - wird spielerisch gelernt. Dazu beraten wir die Eltern zu Sprachförderung und Schulvorbereitung.

Bitte melden Sie Ihr Kind frühzeitig für die Gruppen an (Warteliste)!

Die aktuellen Kursdaten finden Sie in unserem Flyer.

SAFiR-Flyer Frühjahr 2020