Offene Treffen und Gruppenangebote

• Gruppenangebote
    Eltern-Kind-Gruppen am Dienstag und Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr
    nur mit Voranmeldung unter der Tel. Nr. 089 6701040
  • Wöchentliches internationales Familiencafé (Offener Treff) am Donnerstag von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr (außer in den Schulferien)
    keine Voranmeldung nötig
  • Schlechtwettertreff (Herbst/Winter)
  • Offene Hebammensprechstunde
  • Stillgruppe
  • Neuperlacher Sprachförderung für Kinder (SAFiR) Der SAFiR-Kindersprachkurs befasst sich mit vielfältigen Sprachaspekten wie Lautbildung, Wortschatzerweiterung, grammatikalischen Übungen, Literacy-Erziehung etc.. Wichtigstes Ziel dabei ist, dass die Kinder Freude haben an sprachlicher Kommunikation, dass sie sich mitteilen können und verstanden werden.
  • offenes Singen (jeden ersten Montag im Monat)
AnsprechpartnerInnen:
Frau Hofmann-Böhle und Frau Smolarz-Preger

Angebote während der Lockdown-Maßnahmen

Programm April-Mai 2021

Wegen der Pandemiebeschränkungen, können derzeit die Cafés, Gruppen und Kurse des Familenzentrums nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden. Als Alternative bieten wir den Familien wöchentlich kleine Aktionen und Angebote "vor der Tür". Die meisten davon können ohne vorherige Anmeldung wahrgenommen werden. Alle Infos dazu finden Sie im aktuellen Programm.
Und natürlich sind wir für Sie da, wenn Sie Informationen, Beratung und Unterstützung rund um den Familienalltag brauchen! Rufen Sie uns an (089 / 6701040) oder schreiben Sie uns eine Email an stz@caritasmuenchen.de

Internationales Familiencafé

Bei uns können Sie jeden Montag und Donnerstag gemütlich frühstücken, nette Leute aus der Nachbarschaft kennen lernen, sich unterhalten, Zeitung lesen usw.
Ihre Kinder dürfen sich auf verschiedenen Spielinseln beim Bauen, Kneten, Rutschen oder Bilderbuch anschauen und vielem mehr vergnügen.

SAFiR - Neuperlacher Sprachförderung für Kinder

Unser SAFiR-Sprachförderkurs unterstützt mehrsprachig aufwachsende Kinder im Vorschulalter (5 - 6 Jahre) beim Erlernen der deutschen Sprache. In kleinen Gruppen - max. 8 Kinder - wird spielerisch gelernt. Dazu beraten wir die Eltern zu Sprachförderung und Schulvorbereitung.

Bitte melden Sie Ihr Kind frühzeitig für die Gruppen an (Warteliste)!

Nächste SAFiR-Sprachförderkurse: ab September 2021

Hinweis: Pandemiebedingt können die SAFiR-Kurse derzeit nur eingeschränkt durchgeführt werden. Für nähere Informationen können Sie uns gerne anrufen (089 / 670 10 40).