Online Beratung
Kontakt
Demo Markt Indersdorf | © Brigitte Schnock

„Zusammen für Demokratie – Gemeinsam im Dachauer Land“

Caritas-Zentrum Dachau, Dachau, 17.03.2024

Hunderte Menschen versammelten sich am 17.3.24 auf dem Indersdorfer Rathausplatz, um ein Zeichen für Demokratie und gegen Hass und Hetze zu setzen. Die Caritas-Zentren im Landkreis Dachau gehören zu den zahlreichen Unterzeichnern der Demonstration und waren durch Osama Kezzo am Rednerpult vertreten. Er erreichte die Teilnehmenden mit engagierten Worten: „Wir stehen für Frieden und Freiheit. Wir streben danach, gleiche Chancen für alle Menschen zu schaffen, und da zu sein für marginalisierte Gruppen, Frauen, Kinder, LGPTQ-Menschen und für all jene, die von Rassismus und Diskriminierung betroffen sind.“

Hubertus Schulz, Initiator der Demonstration, versteht die Veranstaltung in Indersdorf als Startschuss und hofft auf weitere Demonstrationen für Demokratie auch im ländlichen Raum. 

von Caritas-Zentrum Dachau

Downloads

224,39 KB
Hunderte Menschen versammelten sich am 17.3.24 auf dem Indersdorfer Rathausplatz, um ein Zeichen für Demokratie und gegen Hass und Hetze zu setzen. Die Caritas-Zentren im Landkreis Dachau ge
224,39 KB
461,99 KB
Presseartikel_Demo_Ind.pdf
461,99 KB

Ansprechpartner/-in

Heidi Schaitl

Kreisgeschäftsführung Caritas Region Dachau