Infostand Caritas Kleidertausch | © Nadia Andreae

Aktionsnachmittag

Allgemeine Soziale Beratung und Gemeindecaritas Schwabing/Milbertshofen (GSA), München, 19.06.2023

Vielfalt im Stadtviertel „Stark gemeinsam“

Die Lust auf Begegnung und aufs Miteinander ist bei den Bewohner*innen in Schwabing wieder da, deshalb stellten sich soziale Dienste für Jung und Alt, mit und ohne Handicap – vor.

Am Mittwoch, den 21. Juni auf dem Hohenzollernplatz von 15.00 Uhr – 19.00 Uhr. An den Infoständen wurden Spiel- und Bastelangebote angeboten, einen Tischkicker für die Jugend, von der Caritas einen Kleidertausch mit Sommerkleidung, Kaffee und Getränke und vieles mehr...

Darüber hinaus beantworteten wir viele Fragen der Besucher*innen

· für wen sind wir da?

· wo finden Sie unsere Einrichtungen in Schwabing?

· was machen wir?

Der REGSAM Facharbeitskreis Soziales in Schwabing war Veranstalter von Vielfalt im Stadtviertel. Der Aktionsnachmittag fand bei gutem Wetter statt!

Mit dabei waren: Der Verein Haus am Schuttberg mit seinem Abenteuerspielplatz und Jugendcafè Rotor, Belgradstr. 169, Familienzentrum Parkstadt Schwabing, Wilhelm-Wagenfeld-Straße 17, Mop Jugendtreff, Fallmerayerstr. 2, Condrobs mit seinen Einrichtungen in der Drogensuchthilfe die auch einen Spendenladen und Secondhand für alle Bürger*innen mit einschließen, Emanuelstraße 16, hpkj ambulant, Emanuelstr. 26, Nachbarschaftstreff Parkstadt Schwabing, Lilly-Reich-Str. 10, Soziale Beratungder Caritas Schwabing, Bonner Platz 4, DIE ARCHE, Suizidprävention und Hilfe in Lebenskrisen e.V. in der Saarstraße 5 und Seniorenvertretung Schwabing-West

von Allgemeine Soziale Beratung und Gemeindecaritas Schwabing/Milbertshofen (GSA)

Ansprechpartner/-in

Nadia Andreae