Mittagstisch-Ehrenamt im ASZ Kleinhadern | © Steffen Marquordt

Das ASZ sucht ehrenamtliche Verstärkung

Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau, München, 30.10.2023

Es ist großartig, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir suchen derzeit nach Freiwilligen, die uns beim Sozialen Mittagstisch unterstützen und eine Wandergruppe für Seniorinnen und Senioren leiten möchten.

Der Soziale Mittagstisch findet Montag bis Freitag von 11:00 bis 13:00 Uhr statt und bietet die Gelegenheit, Menschen aus dem Viertel kennenzulernen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Wir suchen Freiwillige, die uns beim Servieren von Mahlzeiten und der Reinigung des Essbereichs unterstützen können. Wenn Sie gerne helfen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Ab nächstem Jahr möchten wir auch eine Wandergruppe für Seniorinnen und Senioren starten. Wir suchen eine Leitung, die eigenständig Wanderungen plant und Ansprechpartner für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist. Wenn Sie gerne wandern und Freude daran haben, anderen Menschen die Schönheit der Natur zu zeigen, dann freuen wir uns auf Sie!

Neben einer erfüllenden ehrenamtlichen Betätigung stehen wir als ASZ-Team für Sie bereit und begleiten und unterstützen Sie. Sie bekommen eine gute Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld und haben auch die Möglichkeit, sich mit anderen Ehrenamtlichen auszutauschen. Während Ihres Engagements sind Sie selbstverständlich versichert.

Wenn Sie Interesse an einer dieser Möglichkeiten haben oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter asz-kleinhadern@caritasmuenchen.org oder rufen Sie uns unter 089 /580 34 76 an. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie kennenzulernen!

Ihr ASZ-Team

von Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau