Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

ASZ Aubing
Am Aubinger Wasserturm 30
München

Anmeldungen für Wander- und Radtouren im April sind erst ab dem 15. des Vormonats bzw. dem darauffolgenden Werktag möglich. Anmeldung persönlich oder telefonisch unter: 089/864 66 81-0.

Bitte beachten: Bei Nichtteilnahme an der Tour bitten wir um eine frühzeitige Absage.

Für alle Radtouren gilt: Teilnahme nur mit Helm

Dienstag, 02. April 2024

Mit Richard von Frieding nach Andechs zum „heiligen Berg“ wo wir einkehren.(ca. 5 km)

Aufstieg:nach Absprache. Für Nichtwanderer gibt es gute Busverbindungen von Herrsching nach Andechs zum gemeinsamen Treffen.

Abstieg:von Andechs nach Herrsching, ca. 6 km.

Teilnahmebegrenzung: 10 Personen

Treffpunkt:10.30 Uhr, S8 Westkreuz Bhf.

Freitag, 05. April 2024

Wanderung mit Anke: Wanderung unterm HÖRNLE bei Bad Kohlgrub.(ca. 10 km)

Schöne Wanderung am Fuße der Ammergauer Alpen.

Treffpunkt:08.39 Uhr, RB 6 Richtung Murnau

Mittwoch, 10. April 2024

Radtour mit Manfred. Lochham – Gauting – Freiham. (ca. 30 - 35 km)

Wir radeln nach Lochham und weiter an der Würm entlang über Planegg nach Gauting. Zurück geht es durch den Kreuzlinger Forst nach Maria Eich und Freiham.

Treffpunkt:10.00 Uhr, ASZ Aubing

Samstag, 13. April 2024

Radtour mit Brigitte. (ca. 35 km)

Weißt du, wo die Blume steht, wo ist sie geblieben, weißt du wo das Adonisröschen blüht, wer hat es gesehen. Suchen wir es, vielleicht finden wir es!

Anforderungen: funktionstüchtiges Rad mit vielen Gängen und Brotzeit und Getränk für alle Fälle.

Teilnahmebegrenzung: 10 Personen

Treffpunkt:10.00 Uhr, Leienfelsstr. Bhf. (Fahrradkarte: 3,00 €)

Mittwoch, 17. April 2024

Frühlingsbiathlon mit Richard. (Wandern 5 km, radeln 25 km oder mehr)

Wir radeln vom ASZ nach Puchheim Ort zum Unterwirt. Abstellen der Räder. Höhenwanderung zum „Ofenrohrdurchblick“. Mittagessen auf Vorbestellung bei Miri, dann radeln wir, soweit es uns Spaß macht, irgendwohin.

Treffpunkt:09.00 Uhr, ASZ Aubing

Donnerstag, 25. April 2024

Wanderung mit Eugen durch die Pupplinger Au. (ca. 12 km)

Mit der S-Bahn nach Grafing und dann nach Wasserburg am Inn. Von Wolfratshausen durch die Pupplinger Au zum Ickinger Wehr. Von dort geht es auf der anderen Flussseite wieder zurück nach Wolfratshausen. Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit. Bitte entsprechend Essen und Trinken mitnehmen.

Teilnahmebegrenzung: 15 Personen

Treffpunkt:08.45 Uhr, Westkreuz Bhf.

Freitag, 26. April 2024

Informations- und Planungstreffen

Wir laden alle Wander- und Fahrradbegeisterte zum monatlichen Informations- und Planungstreffen ein. Wir möchten hier über unsere Touren und alle anderen Abläufe in einer lockeren Runde sprechen.

Nach dem Infotreffen entscheiden wir spontan, ob wir noch einkehren wollen.

Anmeldung unbedingt erforderlich.

Treffpunkt: 17.00 Uhr, ASZ Aubing

Dienstag, 30. April 2024

Radtour mit Brigitte. (ca. 45 km)

Einen Tag vor der Rauhnacht. Welche Wesen treiben sich auf dem Engelsberg in FFB herum? Auch wenn wir einkehren wollen, vielleicht sind die Geister hungrig!

Teilnahmebegrenzung: 10 Personen

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Pasing Kaflerstr., (Fahrradkarte: 3,00 €)