Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Alten- und Service-Zentrum Perlach
Theodor-Heuss-Platz 5
81737 München

Dieses Mal kombinieren wir auf unserem Ausflug Wandern, Einkehr, Stadtbesichtigung und das Kennenlernen des Landsberger Universalgenies Hubert Herkomer.

Gleich nach dem Ankommen wandern wir los in die abwechslungsreichen Auwälder am Lech, den Lechpark, mit seinem Wildpark, uralten Bäumen, Biberbauten in den Altwasserarmen und den weißen Seidenreihern, die an den Lechufern leben. Die Runde ist 6,5 km lang und dauert knapp 2 Stunden.

Wir kehren zum Mittagessen in einem netten Lokal in der Altstadt ein und dann machen wir eine kleine Sightseeing-Runde bis hinüber ans andere Ufer zum Herkomer Landschaftspark mit dem „Mutterturm“ Museum (Eintritt: 5,-)Hier können wir viel erfahren über den Künstler Hubert Herkomer – einem Maler, Schriftsteller, Bildhauer, Regisseur und Filmemacher, Technikfreund und Wegbereiter des Automobilsports in Deutschland.

Und nicht zuletzt können wir dort auch das schöne Café zum Entspannen besuchen.

Sehr gute Gehfähigkeit erforderlich !

Leitung: Christine Klebe

Anmeldung mit 15,- € Anzahlung im ASZ Perlach (Anmeldung mit 4,- €, falls Sie ein Deutschlandticket haben)

Treffpunkt: um 9.05 Uhr im Sperrengeschoss Neuperlach Zentrum, Zugabfahrt am Hauptbahnhof: um 9.41 Uhr, Gleis 28