Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Alten- und Service-Zentrum Perlach
Theodor-Heuss-Platz 5
81737 München

Aufkirchen liegt aussichtsreich auf einem Hügel über dem Starnberger See. Zu der prächtigen Barockkirche wurde - und wird wohl heute noch - gewallfahrtet und danach natürlich im schönen Gasthof eingekehrt. Wir ASZler machen dorthin eine sommerliche Genusswanderung, wer mag am Nachmittag mit Sprung in den See.

Damit's nicht ganz so weit ist, nehmen wir in Starnberg Nord noch den Bus bis Kempfenhausen und wandern dort los, knapp 6 km, 1 1/2 Std.

Nach unserer Einkehr wandern wir hinunter zum See und am See entlang. In Berg gibt es Kaffee und Kuchen im Schlosscafe. Bevor wir in Kempfenhausen in den Bus steigen, können wir gemütlich am See verweilen oder auch baden.

Sehr gute Gehfähigkeit erforderlich !

Leitung: Christine Klebe

Anmeldung mit 10,- € Anzahlung im ASZ Perlach (Anmeldung mit 4,- €, falls Sie ein Deutschlandticket haben)

Treffpunkt: 9.10 Uhr im Sperrengeschoss Neuperlach Zentrum, Abfahrt S6 am Ostbahnhof nach Starnberg Nord um 9:41 Uhr