Online Beratung
Kontakt
Ältere Menschen bilden einen Kreis | © Heinz von Haydenaber

Veranstaltung
Alten- und Service-Zentrum Westpark

Letzte-Hilfe-Kurs

05.07.2024
09:00 - 13:30 Uhr
Veranstaltung
Alten- und Service-Zentrum Westpark
Garmischer Straße 209
81377 München


Ob alt oder jung, ein Nachbar der plötzlich verstirbt, ein Kollege, der unheilbar krank ist oder ein guter Freund, der Tod enger oder entfernter Familienmitglieder. Es ist wichtig, in solchen Situationen gut vorbereitet zu sein, um sich sicherer zu fühlen und weniger Angst zu haben. Angst beginnt im Kopf – Mut aber auch und Wissen macht Mut!

Im Kurs sprechen wir über die Normalität des Sterbens als Teil des Lebens, natürlich werden auch Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht angesprochen. Wir thematisieren mögliche Beschwerden, die Teil des Sterbeprozesses sein können und wie wir bei der Linderung helfen können. Wir überlegen abschließend gemeinsam, wie man Abschied nehmen kann und besprechen unsere Möglichkeiten und Grenzen.

Referentinnen: Andrea Gerstner, Annemarie Schmid

Der Kurs ist dank der Unterstützung der Energie BKK kostenfrei!

Anmeldung: 10.6. – 1.7.