Online Beratung
Kontakt
Eine junge Frau legt einer anderen Frau die Hände auf die Schultern | © Halfpoint - stock.adobe.com

Kinderleicht Lesung

Fachambulanz für Suchtkranke Garmisch-Partenkirchen, Garmisch-Partenkirchen, 04.03.2024

Am 21.02.2024 fand im Rahmen der NACOA-Aktionswoche eine Lesung des Buches „22 Bahnen“ von Caroline Wahl statt.

An der Veranstaltung nahmen ca. 20 hauptsächlich regionale Fachkräfte teil. Es konnten aber auch über die Werbung im Kreisboten und über die sozialen Medien weitere Interessierte erreicht werden.

Dies war wieder ein wichtiger Schritt die Öffentlichkeit auf das wichtige Thema „Kinder aus suchtbelasteten Familien“ aufmerksam zu machen und aufzuklären.

In der Lesung wurde die Situation von Kindern aus suchtbelasteten Familien deutlich.

Während des theoretischen Inputs über die Risikofaktoren und Resilienzen haben sich die ZuhörerInnen aktiv beteiligt und so konnte ein interessanter Diskurs entstehen.

In diesem Rahmen wurde auch die neue Kinderleicht Beauftragte Frau Yesim Ay-Märte vorgestellt.

von Fachambulanz für Suchtkranke Garmisch-Partenkirchen

Ansprechpartner/-in

Yesim Ay-Märte

Yesim Ay-Märte, Caritas Fachambulanz, Kinderleicht Garmisch | © Robert Pehlke
Sozialpädagogin Fachambulanz für Suchtkranke Garmisch-Partenkirchen