Eine Gruppe von Freiwilligen gehen nebeneinander | © istock| halfpoint

Mein Angehöriger wird komisch…

Caritas-Zentrum Dachau, Dachau, 10.04.2024

Mein Angehöriger wird komisch…

und Sie vermuten eine dementielle Entwicklung oder haben diese Diagnose vielleicht schon von der Ärztin oder dem Arzt erhalten? Die herausfordernden Verhaltensweisen Ihrer oder Ihres Angehörigen und der Umgang mit Ihrer veränderten Rolle belasten Sie?

Am 25. April gibt es bei der Fachstelle für pflegende Angehörige im Caritas-Zentrum Dachau eine spezielle Demenzsprechstunde, in der persönlich auf Ihre Situation eingegangen wird.

Die Fachstelle unterstützt Sie gern, eine würdevolle Kommunikation auf Augenhöhe zu erlangen, und begleitet Sie in Ihren großen sowie kleineren Belastungen, die der Alltag mit einem dementiell erkrankten Menschen mit sich bringt. Um Ihre eigene Gesundheit zu erhalten, bietet Ihnen die Fachberatung zudem einen Einblick in die individuellen Entlastungsangebote für pflegende Angehörige und ressourcenorientierte Betreuungsangebote für Ihren Angehörigen.

Bitte melden Sie sich gerne für die Demenzsprechstunde an: Caritas-Zentrum Dachau, Fachstelle für pflegende Angehörige, Landsberger Str. 11, Tel.: 08131/ 298-1400.

von Caritas-Zentrum Dachau

Ansprechpartner/-in