Öffnungszeiten
Elterntelefon und Kummertelefon für Kinder und Jugendliche | © PeopleImages - Getty Images/iStockphoto

Elterntelefon und Kummertelefon für Kinder und Jugendliche

Das Elterntelefon

Am Elterntelefon unterstützen wir Eltern, Angehörige und Fachpersonen bei Fragestellungen aller Art rund um Erziehung, Zusammenleben in der Familie und die Arbeit mit Kindern. Auch können wir Ihnen bei Bedarf weitere Hilfsangebote nennen.

Die Gespräche am Telefon sind vertraulich, auf Wunsch anonym und grundsätzlich kostenfrei. Die Berater sind erfahrene Fachkräfte aus den ökumenischen Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche im Landkreis Fürstenfeldbruck und unterliegen der Schweigepflicht.

Montag von 15:00 bis 18:00 Uhr,
Dienstag von 09:00 bis 12:00 Uhr und
Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr

Telefon: 08141 512526

Das FFB-Kummertelefon für Kinder und Jugendliche

Am Kummertelefon unterstützen wir Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis FFB.
Viele Jugendliche und Kinder haben uns erzählt, was sie beschäftigt, was ihnen Sorgen und manchmal sogar Angst macht.
Wir wissen deshalb, wie wichtig es auch für dich sein kann, dass jemand für dich da ist. Ein Mensch, mit dem du einfach reden kannst, der dir zuhört und dich verstehen will.

Und so jemand sitzt für dich – schnell erreichbar – am Kummertelefon.

Für uns gibt es keine blöden Fragen und kein Problem, für das man sich schämen müsste. Und was du uns anvertraust, das behalten wir für uns – als Beraterinnen und Berater stehen wir unter Schweigepflicht. Wir können gut zuhören und suchen mit dir auch nach Lösungen, wenn du möchtest. Probier’s einfach aus und ruf‘ an! Kostet nur Telefongebühren und ein bisschen Überwindung!

Montag von 15:00 bis 18:00 Uhr,
Dienstag von 09:00 bis 12:00 Uhr und