Fachambulanz für junge Suchtkranke

Internet: http://www.caritas-suchtambulanz.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Liebe Besucher/-innen,
zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen und Klient/-innen wurden erhöhte Hygienebedingungen definiert.
Aufgrund der Pandemie sind bis auf weiteres Besuche in unserer Einrichtung in der Regel nur mit Termin möglich. Bitte setzen Sie sich gern jederzeit telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Sofern Sie ohne Termin zu uns kommen, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir Sie zum Termin einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Die offene Informations- und Aufnahmesprechstunde findet aktuell nicht statt.

!AUFNAHME-STOPP! - Aktuell können wir die sehr hohe Nachfrage nicht mehr bedienen und arbeiten zunächst unsere Warteliste ab.
Die telefonische Aufnahmesprechstunde (montags und mittwochs) ist somit bis auf weiteres ausgesetzt.
Für zukünftige Änderungen bzgl. der Aufnahme informieren Sie sich bitte hier auf der Website.

Die Fachambulanz für junge Suchtkranke bietet ein umfassendes Beratungs- und Behandlungsangebot.

Zielgruppe der Fachambulanz sind junge Frauen und Männer bis 30 Jahre, die gefährdet sind, von Alkohol und/oder Medikamenten abhängig zu werden, oder bereits abhängig sind.

Die Angebote der Fachambulanz richten sich darüber hinaus an Frauen und Männer jeden Alters, die gefährdet sind, von Drogen und/oder Glücksspiel abhängig zu werden, oder die bereits abhängig sind.

Die offenen Informations- und Aufnahmesprechstunden, die jeweils montags um 16.45 Uhr stattfinden, richten sich an Betroffene und Angehörige.

Neben speziellen Angeboten wie  „Cariflex“  oder „CANDIS“  finden Vermittlungen in passende stationäre und ganztägig ambulante Behandlungsformen statt.

Logos Kooperationspartner

Januar 2021