Fachambulanz für junge Suchtkranke

Internet: http://www.caritas-suchtambulanz.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Liebe Besucher/-innen,
zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen und Klient/-innen wurden erhöhte Hygienebedingungen definiert.
Aufgrund der Pandemie sind bis auf weiteres Besuche in unserer Einrichtung in der Regel nur mit Termin möglich. Bitte setzen Sie sich gern jederzeit telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Sofern Sie ohne Termin zu uns kommen, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir Sie zum Termin einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Die offene Informations- und Aufnahmesprechstunde findet aktuell nicht statt.

Wir bieten deshalb eine telefonische Aufnahmesprechstunde an:
Montag und Mittwoch, jeweils von 11-12 Uhr.

Aufgrund der weiter andauernden Corona-Pandemie haben wir uns entschieden, unsere Vortragsreihe "Medizin am Abend" 2020 auszusetzen. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass wir Sie 2021 wieder zu Vorträgen zu uns in die Arnulfstraße 83 einladen können.

Die Fachambulanz für junge Suchtkranke bietet ein umfassendes Beratungs- und Behandlungsangebot.

Zielgruppe der Fachambulanz sind junge Frauen und Männer bis 30 Jahre, die gefährdet sind, von Alkohol und/oder Medikamenten abhängig zu werden, oder bereits abhängig sind.

Die Angebote der Fachambulanz richten sich darüber hinaus an Frauen und Männer jeden Alters, die gefährdet sind, von Drogen und/oder Glücksspiel abhängig zu werden, oder die bereits abhängig sind.

Die offenen Informations- und Aufnahmesprechstunden, die jeweils montags um 16.45 Uhr stattfinden, richten sich an Betroffene und Angehörige.

Neben speziellen Angeboten wie  „Cariflex“  oder „CANDIS“  finden Vermittlungen in passende stationäre und ganztägig ambulante Behandlungsformen statt.

Logos Kooperationspartner

Dezember 2020
  1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember 5. Dezember 6. Dezember
7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember 12. Dezember 13. Dezember