Fachambulanz für junge Suchtkranke

Internet: http://www.caritas-suchtambulanz.de

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Liebe Besucher/-innen,
zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen und Klient/-innen wurden erhöhte Hygienebedingungen definiert.
Aufgrund der Pandemie sind bis auf weiteres Besuche in unserer Einrichtung in der Regel nur mit Termin möglich. Bitte setzen Sie sich gern jederzeit telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Sofern Sie ohne Termin zu uns kommen, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir Sie zum Termin einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Die offene Informations- und Aufnahmesprechstunde findet aktuell nicht statt.

Wir bieten aktuell eine telefonische Aufnahmesprechstunde an. Diese findet montags und mittwochs (außer an Feiertagen) jeweils von 11-12 Uhr statt.

Das Aufgabengebiet der Caritas Fachambulanz für junge Suchtkranke umfasst die Beratung, Behandlung, Betreuung und Vermittlung von Gefährdeten oder Abhängigen von Alkohol bis zu einem Alter von 30 Jahren - von illegalen Drogen jeden Alters. Darüber hinaus wird eine altersunabhängige Beratung und Behandlung bei pathologischem Glücksspiel angeboten. Auch für Eltern und sonstige Angehörige gibt es ein spezielles Beratungsangebot.

Die offenen Informations- und Aufnahmesprechstunden, die jeweils montags um 16.45 Uhr stattfinden, richten sich an Betroffene und Angehörige.

Neben speziellen Angeboten wie  „Cariflex“  oder „CANDIS“  finden Vermittlungen in passende stationäre und ganztägig ambulante Behandlungsformen statt.

Logos Kooperationspartner

Mai 2021