Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen

Bei der Betreuung und Pflege arbeiten wir in enger Absprache mit den Eltern, mit verschiedenen Fachärzten, Therapeuten und unserem pädagogischen Fachdienst an der individuellen Förderung und medizinischen Versorgung unserer Betreuten.
Wir sind mit anderen regionalen und überregionalen Anbietern für Menschen mit Behinderungen vernetzt wie dem Blindeninstitut in München, dem Katholischen Jugendsozialwerk Rosenheim oder dem „Leben mit Handicap e.V.“.

Unsere Partner innerhalb der Caritas sind die Frühförderung (Rosenheim, Prien), die Philipp Neri Schule Rosenheim sowie die Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung Rosenheim (mit OBA, familienentlastendem Dienst, ambulanten Assistenzdiensten, Begegnungsstätte, Schulassistenz, ABW), das Caritas Haus Schonstett (mit Wohnangebot für Erwachsene mit körperlichen Behinderungen), die Wendelstein-Werkstätten Rosenheim/Raubling und die Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe in Altenhohenau.

September 2020
  1. September 2. September 3. September 4. September 5. September 6. September
7. September 8. September 9. September 10. September 11. September 12. September 13. September
14. September 15. September 16. September 17. September 18. September 19. September 20. September