Erziehungsberatung

Alle Informationen zum Angebot

• Beratung bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung im Sozialverhalten, im emotionalem Bereich, im körperlichen Bereich, im Leistungsbereich und damit verbundene pädagogische und therapeutische Leistungen
• Angebote zur Bewältigung belastender Familiensituationen wie alleinerziehend, Stieffamilien, Pflegefamilien • Beratung/ Therapie bei traumatischen Erlebnissen wie körperliche, sexuelle, psychische Gewalt, Krankheit in der Familie, Verlust oder Tod einer Bezugsperson • Beratung oder Mediation bei Trennung und Scheidung • Beratung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen in der Trennungssituation • Hilfe bei der Ausübung des Umgangsrechts , Umgangsbegleitung • Gerichtsnahe Beratung aufgrund von Zuweisungen des Familiengerichts bei Streitfragen im Trennungsprozess • Soziale Gruppenarbeit für Kinder und Jugendliche, um diese bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensproblemen zu unterstützen • Diagnostische und therapeutische Maßnahmen bei LRS, ADS oder ADHS, Dyskalkulie • Hilfen für junge Erwachsene • Schulbegleitung für Kinder, die aufgrund von Verhaltensproblemen oder seelischer Behinderungen nicht beschulbar sind • Sozialpädagogische Familienhilfe für besonders belastete Familien, die eine längerfristige, intensive Unterstützung benötigen • sowie Erziehungsbeistandschaft • Präventionsangebote in KiTas (Offene Sprechstunden, Elterntrainings) und Schulen (Soziale Trainingskurse, Prävention und Intervention bei Mobbing, Peermediationstraining, Maßnahmen gegen sexuellen Missbrauch, Essstörung, Selbstverletzendes Verhalten) "

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Sabine Nützel
Fachdienstleiterin
E-Mail: eb-freilassing@caritasmuenchen.de

Oktober 2020
      1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober
5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober
12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober
19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober
26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober 30. Oktober 31. Oktober