Zusätzliche Betreuungsangebote des Familienservicezentrums

Die genauen Termine für die zusätzlichen Betreuungsangebote entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender des Familienservicezentrums.

Mittagsbetreuung für Schulkinder

Alle Informationen zum Angebot

In der Mittagbetreuung an der Weilerschule werden 45 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren (1. - 4. Klasse) betreut.

In zwei altersentsprechend ausgestatteten Räumen für 1./2. bzw. 3./4. Klässler haben die Kinder die Möglichkeit sich ihren Bedürfnissen entsprechend zu entspannen oderzu spielen. Beim gemeinsamen Mittagessen erleben sie Gemeinschaft und Austausch. Während der Hausaufgaben werden die Kinder kompetent betreut und erhalten Unterstützung und Hilfe in lerntechnischen Fragen. Die Kinder können in der Gemeinschaft Sozial- und Lernkompetenz entwickeln.

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 11.00 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag: 11.00 Uhr - 16.00 Uhr

Ort:
Weilerschule
Balanstr. 28

Ansprechpartner:
Sabine Fellmann

Ferienbetreuung für Schulkinder

Der Caritas-Kindergarten ist ein Familienservicezentrum und öffnet sich in diesem Rahmen auch für Familien aus dem Umfeld.

In den Schulferien bietet der Kindergarten eine Ferienbetreuung für Schulkinder der 1.- 4. Klasse an. Die Schüler werden in den Sommerferien gegen eine Tagespauschale von 18 Euro betreut. Die Kinder können während den Öffnungszeiten den Tag in den Räumen des Kindergartens verbringen. Wir bieten außerdem ein Ferienprogramm an und die Kinder erhalten ein warmes Mittagessen. Eine Voranmeldung im Kindergarten ist erforderlich.

Öffnungszeiten in den Ferien:

Montag- Donnerstag: 9:00-17:00 Uhr
Freitag: 9:00-16:00 Uhr

Samstagsöffnung im Advent:
An einem Samstag im Advent öffnet der Caritas-Kindergarten in der Orleansstr. 11c seine Türen für Kindergartenkinder und Kinder aus der Umgebung. Ihre Kinder im Alter von 3-10 Jahren werden professionell betreut, während Sie in Ruhe ihre Weihnachtseinkäufe tätigen können.

Ort:
Caritas Kindergarten Au/Haidhausen

Kosten:
Anmeldung ist erforderlich
min.: 6 Kinder, max.: 15 Kinder

Ansprechpartner:
Lucia Castiello Saullo (FSZ Koordinatorin)

Zurück zu den Angeboten des Familienservicezentrums

Januar 2020