Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Melden Sie Ihr Kind mit dem Online-Anmeldeformular an!
Sie finden es am Ende dieser Seite.

Tagesausflüge und Aktionen in den Ferien
Neben der Ferienbetreuung bieten wir auch Tagesausflüge und andere Aktionen in den Ferien an. Das Angebot ist hierbei sehr vielfältig. Blättern Sie durch das aktuelle MIA-Programm und suchen das Richtige für Ihr Kind heraus.

Ferienbetreuung
Die Kontaktstelle bietet inklusive Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung an. Durch das Angebot werden berufstätige Eltern entlastet und die Kinder können ihre Ferien in der Gruppe genießen. Die Gruppe in der Ferienbetreuung besteht aus maximal zehn Kindern im Alter von 6 - 14 Jahren. Das Programm wird auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten aller Kinder angepasst und ein paar Wochen vor der Ferienbetreuung den angemeldeten Kindern zugesendet. Wir machen viele Ausflüge, spielen, basteln und kochen zusammen.

Termine 2020
Osterferien (14.04. - 17.04.2020)
Pfingstferien (08.06. - 12.06.2020)
Sommerferien (27.07. - 31.07.2020)
Herbstferien (02.11. - 06.11.2020)

Jeweils von 08:30 - 15:30 Uhr
Variabel buchbare Zeiten möglich: ab 07.30 Uhr und bis 16.30 Uhr

Teenie-Club
In unserem Teenie-Club treffen sich Jugendliche von 13 - 18 Jahren. Unser Stützpunkt ist das JUZ-Ost in Dachau. Hier können wir Kicker und Billard spielen, FIFA zocken, Musik hören und vieles mehr. Manchmal wollen wir einfach nur im JUZ mit den anderen Jugendlichen abhängen und manchmal machen wir eine Aktion, wie z.B. kochen/backen oder etwas Kreatives gestalten. Wir machen aber auch viele Ausflüge, z.B. ins Kino oder Schwimmbad. Gemeinsam planen wir das Programm und entscheiden, was wir bei den Treffen machen wollen.

Wann?
Dienstag, in der Regel 14-tägig von 18 - 20 Uhr

Sie haben Interesse?
Gerne schicken wir Ihnen das aktuelle Clubprogramm und machen einen Termin zum Schnuppern aus.

Freizeiten
Jugendfreizeit: Sommerferien in der Oberpfalz
Unsere Reise geht in diesem Jahr nach Sulzbürg in der Oberpfalz. Wir können von hier Ausflüge nach Regensburg oder in den Nürnberger Tierpark unternehmen oder bei schönem Wetter baden gehen. Das wunderschöne Freigelände der Erhohlungsstätte lädt ein zu Ballspielen oder auch einfach nur zum Faulenzen und „Abhängen“.
Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommen wir auch in der Unterkunft.
Die Freizeit findet zusammen mit der Kontaktstelle Fürstenfeldbruck statt.

Kosten für Jugendliche mit Behinderung sind über den Entlastungsbetrag oder die Verhinderungspflege abrechenbar.
Jugendliche ohne Behinderung zahlen den halben Preis!

Preis: 400,- €

Datum: 03.08. - 07.08.2020

Anke Greif
E-Mail: kontaktstelle-ffb@caritasmuenchen.de

Kinderfreizeit: Actionreiche Ferien in Bad Tölz
Wir verbringen drei Tage in der Jugendherberge Bad Tölz. Hier ist Action angesagt. Vor Ort gibt es eine Speedsoccer Anlage,  Slackline, Badminton, Speedminton, Tischtennis, Kicker, Basketball, Volleyball und Billard. Uns wird sicher nicht langweilig! In der Nähe findet man am Blomberg eine der längsten und schönsten Sommerrodelbahnen Europas. Auf knapp 1300 Metern Länge schlängelt sich die Bahn den Berg hinab. Kurven sorgen für reichlich Fahrspaß und Abwechslung. Das wird ein unvergessliches Erlebnis.
Frühstück, Mittag– und Abendessen bekommen wir in der Jugendherberge. Bei Ausflügen über Mittag können wir uns ein Lunchpaket mitnehmen.
Die Freizeit findet zusammen mit der Kontaktstelle Fürstenfeldbruck statt.

Kosten für Kinder mit Behinderung sind über den Entlastungsbetrag oder die Verhinderungspflege abrechenbar.
Kinder ohne Behinderung zahlen den halben Preis!

Preis: 231,- €

Datum: 28.08. - 30.08.2020

Martina Gotschol
Telefon: 08131-2981900
E-Mail: kontaktstelle-dachau@caritasmuenchen.de

MIA - Miteinander in Aktion

MIA ist der Name unseres Freizeitprogramms.
Darin finden Sie alle Angebote in einem Heft.

Das aktuelle Programm können Sie hier downloaden:

MIA Programm 2020

Sie möchten das aktuelle Programm per Post zugeschickt haben?
Fordern Sie es hier an.

Anmeldeformular Kinderangebote