ENTFÄLLT! Werkstatt-Café abgesagt!

Ambergerweg 3, EG rechts, Raum 007a
85276 Pfaffenhofen

Tel. 08441 - 80 83 - 660

Ganz im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Lebensweise kann man hier neben dem Genuss von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen seine defekten Haushaltsgegenstände wie Stühle, Spielzeug, Fahrräder, Kleinmöbel, Textilien oder Strickwaren mitbringen.

Ein- bis zweimal im Monat am einem Samstag wird man sich gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre um die Instandsetzung dieser Gegenstände bemühen. Neben den persönlichen Kosteneinsparungen gegenüber einer Neuanschaffung dieser Gegenstände trägt man so auch zu erheblichen Material- und Energieeinsparungen unserer Wegwerfgesellschaft bei. Wer also technische und handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, kann sie im neuen Werkstatt-Café weitergeben, wer sie nicht hat, kann sie sich zunutze machen. Die hier durchgeführten Reparaturen sind bis auf die Kosten etwaiger Ersatzteile kostenlos.

Termine:
Samstag, 14.03. (abgesagt), 28.03. (abgesagt), 11.04. (abgesagt) , 25.04. (abgesagt), 09.05., 13.06., 11.07., 12.09. und 26.09.2020

Projektleitung: Manfred Spachinger

Dies ist ein Angebot des Familienzentrums im Mehrgenerationenhaus.

Mai 2020
        1. Mai 2. Mai 3. Mai