Werkstatt-Café

Reparieren statt wegwerfen

Ganz im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Lebensweise kann man hier neben dem Genuss von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen seine defekten Haushaltsgegenstände wie Stühle, Spielzeug, Fahrräder, Kleinmöbel, Textilien oder Strickwaren mitbringen.

Etwa zweimal im Monat immer an einem Samstag wird man sich gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre um die Instandsetzung dieser Gegenstände bemühen.
Neben den persönlichen Kosteneinsparungen gegenüber einer Neuanschaffung dieser Gegenstände trägt man so auch zu erheblichen Material- und Energieeinsparungen unserer Wegwerfgesellschaft bei. Wer also technische und handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, kann sie im neuen Werkstatt-Café weitergeben, wer sie nicht hat, kann sie sich zunutze machen. Die hier durchgeführten Reparaturen sind bis auf die Kosten etwaiger Ersatzteile kostenlos.

Um sich gut auf die zu erwartenden Reparaturen einstellen zu können, wäre eine Vorabinformation wünschenswert, entweder

telefonisch unter 0151/47724374 oder 08441/8083-660 oder
per mail: werkstattcafe@caritasmuenchen.de

Dieses Angebot ist kostenfrei, gerne aber eine kleine Spende.

Über folgenden Link kann direkt Kontakt zum Team des Werkstatt-Cafés aufgenommen werden:

Werkstatt-Cafe

Werkstattcafe