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Eine junge Frau berät einen Mann und schreibt mit | © JackF - Fotolia

Beratung

Beratung

Als anerkannte Insolvenzberatungsstelle informieren wir Sie über die Rahmenbedingungen des Verbraucherinsolvenzverfahrens und unterstützen Sie beim Versuch der außergerichtlichen Einigung.
Wir begleiten Sie über die Antragstellung bis zur Eröffnung des Verbraucherinsolvenzverfahrens.

Ziel unserer Schuldnerberatung ist es, für Sie eine Entlastung hinsichtlich Ihrer finanziellen Sorgen zu erreichen. Durch unsere persönliche Beratung wollen wir Ihnen aus Ihrer Krise helfen und die Perspektive einer Entschuldung aufweisen.

  • Wir erklären Ihnen Zusammenhänge zwischen Schuldner und Gläubiger.
  • Sie erhalten Hilfe in Haushalts- und Budgetfragen.
  • Wir beantworten Ihre Fragen zu Pfändungsmaßnahmen der Gläubiger.
  • Bei Bedarf erhalten Sie von uns die Bescheinigung für das Pfändungsschutzkonto.
  • Wir helfen Ihnen dabei, einen Überblick über Ihre Schuldensituation zu erlangen.
  • Mit unserer Unterstützung treten Sie in Kontakt und Verhandlungen mit Ihren Gläubigern.
  • Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie zur Entschuldung.
  • Sie können über die Online-Beratung in einem gesicherten Beratungsbereich auch anonym Fragen stellen.

Für weitere Fragen und die Anmeldung zur Beratung stehen wir Ihnen während unserer Telefonsprechzeit zur Verfügung: 
Montags bis Freitags jeweils von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
unter der 

Telefonnummer 08161 53879 40 

oder per Email unter gsa.freising@caritasmuenchen.org

Zum ersten Beratungstermin bringen Sie bitte den ausgefüllten Fragenbogen zum Erstgespräch mit.  

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