Was ist bei uns los?

SEI_DABEI

Bildungs- und Teilhabeangebote für unsere Beschäftigte

"Nicht für die Arbeit, für das Leben lernen wir."

Wir sind davon überzeugt, dass wir lebenslang lernen, ob Zuhause oder in der Arbeit - in allen Situationen.

Unser Bildungs- und Teilhabeprogramm soll dazu beitragen, an der beruflichen und persönlichen Bildung und Entwicklung mitzuwirken.
Das Kursangebot ist sehr vielfältig und es werden Kurse in den folgenden Bereichen angeboten:

• Sport, Bewegung und Natur
  • Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden
  • Musik und Gestaltung
  • Wissen und Kultur
Einige Kurse finden in unseren Häusern statt. Viele Aktionen sind Ausflüge im Stadt- und Landkreis.

SEI_DABEI Content

InnSide Openair

Alle 2 Jahre bringen wir mit dem Innside Openair Festivalfeeling auf unser Gelände. 2021 geht das Innside Openair bereits in die sechste Runde. Zehn Stunden Live-Musik mit tollen (regionalen) Bands sorgen für abwechslungsreichen Sound im Garten.
Wie es sich für ein Festival gehört, gibt es eine Cafélounge und ein Spielgelände, Grillstände und eine Cocktailbar.
Für die familiäre Atmosphäre am Nachmittag ist immer bestens gesorgt, bevor am Abend die Party steigt.

2019 war die "Keller Steff Big Band" als Hauptact zu Gast.

Innside Openair Keller Steff

Bauernmarkt in Raubling

Immer an jedem ersten Freitag im Monat findet dieser kleine, aber ganz besondere Bauernmarkt von April bis Oktober statt. Normalerweise ... aber wegen Corona müssen wir leider auch in 2021 wieder pausieren. Neben Gemüse, Obst, Käse, Wurst, Räucherfisch und Bauernbrot wird allerlei Handwerk verkauft. Die Raublinger Bäuerinnen bieten einen Mittagstisch und ein Café mit frisch gebackenen Kuchen und Torten. Auch die Förderstätte backt vor Ort feine Waffeln und bei schönem Wetter sitzen alle draußen zusammen auf einen netten Plausch.

Bauernmarkt

Sportliche Events

Bei unseren sportlichen Events ist Teamgeist angesagt.
Ob Fussball- oder Tischtennisturnier, Gaudiolympiade oder Hockey in den Pausen im Hof - aufregend und lustig ist es immer!

Auch als Fanclub beim Eishockey sind die Wendelstein Werkstätten auf der Zuschauerbank der Starbulls Rosenheim immer vertreten.

Bild sportliche Events

Faschingsball, Herbstfest, Betriebsausflug...

Zusammen Spass haben...beim Faschingsball, Herbstfest, Betriebsausflug, Sommerfest...das Miteinander liegt uns sehr am Herzen. Sowohl bei der Organisation als auch beim eigentlichen Ereignis.
Das Team der Wendelstein Werkstätten profitiert von seinem starken Zusammenhalt und neben der Arbeit darf auch der Spass und die Freude für alle nicht zu kurz kommen.

Herbstfest Gruppenbild