Alten- und Service-Zentrum Solln-Forstenried

Ein Mann und eine Frau sitzen bei Sonnenschein auf einer Bank

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Liebe Besucherinnen und Besucher des ASZ Solln-Forstenried!

Die ASZ-Tür ist nun schon seit mehr als 2 Monaten wegen dem Corona-Virus geschlossen. In der Geschichte der Münchner ASZ ist das bisher so nie dagewesen. Es ist auch für uns als ASZ-Team, das Trubel im Haus, Geselligkeit, ein ständiges Kommen und Gehen Tag ein und Tag aus, gewohnt ist, sehr fremdartig und noch immer gewöhnungsbedürftig.

Wir vermissen Sie! Jede Einzelne und jeden Einzelnen von Ihnen!

Vielleicht fragen Sie sich, was wir denn in dieser Zeit eigentlich so machen? Wir sind weiterhin -  telefonisch - für Sie zu den regulären „Öffnungszeiten“ da!  Wenn Sie ein Anliegen haben, Unterstützung benötigen oder einfach nur Reden möchten, können Sie uns anrufen – wir hören Ihnen gerne zu und helfen, wo wir können. Auch halten wir telefonischen Kontakt zu vielen unseren Besucherinnen und Besuchern und führen durchschnittlich 150 Telefongespräche in der Woche und fragen dabei nach wie es geht und vermitteln auch weiterhin Hilfen. Außerdem arbeiten wir gerade vieles nach, erstellen Hygienekonzepte, räumen auf, lassen Reparaturen im Haus durchführen…
Darüberhinaus haben wir das ASZ-Angebotsheft erstellt (siehe unten). Leider kann vieles davon nicht stattfinden.
Unsere interne Arbeit hinter den ASZ-Kulissen hat sich deutlich verändert. So machen wir uns z.B. viele Gedanken wie eine schrittweise ASZ-Öffnung aussehen könnte. Hierbei sind wir auf die Vorgaben des Sozialreferates der LHM und des Caritasverbandes angewiesen. Daher ist es nicht unsere Entscheidung im ASZ, wann und wie wir die ASZ-Türen wieder öffnen können. Unser wichtigstes Ziel dabei ist Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen!

Was uns im ASZ-Team besonders freut und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken:

• für die Versorgung des ASZ-Teams mit Kuchen;
  • für das Nähen von Masken;
  • für die netten Karten und Briefe, die Sie uns ins ASZ geschickt haben;
  • und für die netten Gespräche am Telefon und am Fenster und Ihre Nachfragen, wie es uns in dieser Zeit geht;
  • für das Engagement unserer Ehrenamtlichen die zu ihren Gruppen und Kursen Kontakte halten;

Leider kann ich Ihnen bis dato noch keine Information dazu mitteilen, wann wir öffnen werden. Sobald wir mehr Wissen, informieren wir Sie über unsere ASZ-Homepage und die Aushänge im Schaukasten!

Es grüßt Sie ganz herzlich
Helmut Biller mit dem gesamten ASZ-Team

Das Alten- und Service-Zentrum Solln-Forstenried ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt München in Betriebsführung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8:30 - 16:30 Uhr
Freitag von 8:30 - 14:00 Uhr

Wenn Sie sich über die ASZ-Angebote näher informieren möchten, können Sie sich unter folgenden Link:

ein Video über die Münchner ASZ ansehen.

Adressdaten

Herterichstraße 58