Senioren

In der gerontopsychiatrischen Fachberatung wird eine Alltagsbegleitung von älteren Menschen mit psychischen Problemen, Mitarbeit in Gruppen für ältere Menschen mit psychischen Problemen, Seniorenfrühstück sowie ein Fahrdienst zu Gruppenangeboten, Einkäufen und Arztbesuchen angeboten.

Ansprechpartnerinnen in den Sozialpsychiatrischen Diensten Erding:
Gerontopsychiatrische Fachberatung
Frau Irina Hausen
Frau Christine Reger
E-Mail: spdi-erding@caritasmuenchen.de
Telefon: 08122 99977-0

Ambulante Pflege
Sie liegen uns am Herzen. Eine feste Bezugsschwester, die Sie und Ihre Bedürfnisse kennt, betreut Sie.
Wir unterstützen Sie mit unserer sach- und fachkundigen Pflege, welche umfassend und geplant durchgeführt wird. Sach- und fachkundig bedeutet nicht allein das Wissen der Pflegenden um medizinisch relevante Kenntnisse, sondern die Fähigkeit, alle für die Gesundheit eines Menschen wichtigen Aspekte des Lebens zu erkennen, die Defizite und Kompensationsmechanismen festzustellen, die Ressourcen sehen, um diese in die Pflege einzubinden und systematisch unter Berücksichtigung der Individualität des Menschen, den Prozess der Pflege zu strukturieren.
Unsere Pflegeangebote richten sich an alle pflegebedürftigen Menschen im Landkreis Erding. Gemeinsam finden wir für Sie die beste Lösung.

Ansprechpartnerin der ambulanten Pflege Erding:
Lisa Empl

E-Mail: ambulante-pflege-erding@caritasmuenchen.de
Telefon: 08122 95594-13

Ein Interview mit Frau Krämer, die in diesem Bereich als Ehrenamtliche tätig ist