Kinderleicht Filmvorführung im Hochland Kino „Die Beste aller Welten“

14.02.2019
17:30 - 19:30 Uhr
Hochland Kino
Ludwigstr. 90,
Garmisch-Partenkirchen

Auch 2019 beteiligt sich die Caritas Fachambulanz an der internationalen Aktionswoche für Kinder suchtkranker Eltern. Das Angebot Kinderleicht präsentiert im Hochland Kino in Partenkirchen den preisgekrönten Film „Die Beste aller Welten“ (2017) von Adrian Goiginger nach einer wahren Geschichte.

Filminhalt:  Die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander.

Adrian erlebt eine Kindheit im außergewöhnlichen Milieu einer Drogenszene am Rand einer österreichischen Stadt, und mit einer Mutter zwischen Fürsorglichkeit und Drogenrausch. Wenn er groß ist, möchte er Abenteurer werden. Trotz allem ist es für ihn eine behütete Kindheit, die beste aller Welten, bis sich die Außenwelt nicht mehr länger aussperren lässt. Helga weiß, sie muss clean werden, um ihren Sohn nicht für immer zu verlieren. Doch dazu muss sie ihre eigenen Dämonen besiegen…
Regisseur Adrian Goiginger erzählt in dem Debütfilm seine eigene Geschichte und schafft damit eine Hommage an seine Mutter, eine starke Frau, trotz aller widrigen Umstände. 

           
Der Film zeigt eindrücklich den Zwiespalt zwischen Droge, Sucht und der Sehnsucht nach einer geregelten Familie.
                                
FSK:                       ab 12 Jahren





Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Februar 2019
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1. Februar 2. Februar 3. Februar
4. 5. Februar 6. 7. 8. Februar 9. Februar 10. Februar
11. 12. Februar 13. 14. 15. Februar 16. Februar 17. Februar
18. 19. 20. 21. 22. Februar 23. Februar 24. Februar
25. 26. Februar 27. 28.