Beratung für psychisch kranke Senioren

Alle Informationen zum Angebot

Jeder Mensch kann in einer seelischen Belastungssituation Hilfe benötigen. Ältere Menschen haben aber oft andere Sorgen und Nöte als jüngere, deshalb bieten wir im Rahmen unserer Gerontopsychiatrischen Beratung hierfür ein spezielles fachliches Beratungsangebot.
Wer kann sich an uns wenden: ältere Menschen, Angehörige, Mitarbeiter/-innen sozialer Dienste, Nachbarn, Bekannte.
Was bieten wir an? Persönliche Beratungsgespräche in unseren Räumen, am Telefon oder bei Ihnen zu Hause, Hilfestellung bei der Bewältigung Ihres Alltages, bei Krisen und Konflikten, Vermittlung ambulanter und stationärer Hilfen, Unterstützung beim Kontakt mit Behörden, Kliniken und behandelnden Ärzten, Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zum Thema Psychische Erkrankungen im Alter.

Im Rahmen der Gerontopsychiatrischen Fachberatung bieten wir auch Betreuungsangebote für Menschen mit Demenzerkrankungen an. Lesen Sie mehr hierzu.

Oktober 2020
      1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober
5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober
12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober