Pflegerin gibt älterer Dame eine volle Einkaufstasche | © Heinz von Haydenaber

Ehrenamt in der Caritas
Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt in der Seniorenbegegnungsstätte Rosenheim

Engagiert sein – mitgestalten

Ehrenamt in der Begegnungsstätte

In der Begegnungsstätte steht uns seit 14 Jahren eine feste Gruppe von ehrenamtlichen Helferinnen zur Seite. Sie bereichern unser Programm und machen es bunt und interessant: z.B. Mittagstisch, Fahrtbegleitungen, Blumenpflege, Kuchen backen, als Ansprechpartnerinnen im Büro oder der Cafeteria, machen Krankenbesuche und verwöhnen die Seniorinnen und Senioren vor und nach den Kursen.

Ein herzliches Dankeschön dem Helferkreis für die unermüdliche Bereitschaft unsere Arbeit in der Seniorenbegegnungsstätte zu unterstützen.

Wenn Sie sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Begegnungsstätte interessieren und unseren Helferkreis unterstützen möchten, sprechen Sie mit Frau Flohr-Brumm.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Klicken Sie hier, um mehr zum Thema Ehrenamt im Caritasverband zu erfahren