In Zeiten von Corona - den Alltag neu (er)finden

Freising, den 31.3.2020

Die ersten Tage der Zeit mit Ausgangsbeschränkungen liegen hinter uns. Wir alle stehen vor der Herausforderung, in diesem Ausnahmezustand eine neue Alltagsstruktur zu (er)finden. Für Eltern ist es eine andere Situation, die Kinder nun auch am Vormittag zu erleben, sie 24 Stunden ohne Unterstützung durch die Großeltern oder einen Babysitter zu betreuen. Hinzu kommt eventuell eine Doppelbelastung von Kinderbetreuung und Arbeit im Homeoffice.

Familienkrisen-Telefon 08161 53 879 30

Freising / 26. März 2020

Konflikte und Streitereien entstehen in Ausnahmesituationen häufiger, holen Sie sich fachlichen Rat. Rufen Sie an! Montag - Donnerstag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr I 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Freitag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Rentabel Kaufhaus Freising

Freising, 25.03.20

Liebe Kunden, Spender und Gönner, leider muss unser Kaufhaus Rentabel aus gegebenem Anlass vorläufig geschlossen bleiben. Wir freuen uns aber sehr, wenn Sie in der Zwischenzeit bei sich zu Hause ausmisten und uns gut erhaltene Sachen spenden, wenn wir wieder für Sie geöffnet haben.

Corona – wie sag ich´s meinem Kind?

Freising, 24.03.20

Kinder spüren sehr genau, dass gerade Vieles anders ist. Ob sich Ihr Kind gar nichts anmerken lässt, plötzlich in der Entwicklung einen Schritt rückwärts macht, oder mit vielen Fragen oder sogar Angst auf die aktuellen Begebenheiten reagiert: die derzeitige Situation macht mit uns allen etwas.

Bleiben Sie zuhause - wir kaufen für Sie ein!

Freising, 24.03.20

Benötigen Sie aufgrund der Corona-Krise Unterstützung beim Einkaufen? Wir bieten eine Einkaufshilfe für Freising an.

Wichtige Information zur aktuellen Lage

Freising, 23.03.20

Aufgrund der aktuellen Lage finden im Caritas-Zentrum Freising derzeit keine persönlichen Sprechstunden mehr statt. Wir beraten Sie gerne per Telefon, E-Mail oder unter www.caritas.de/onlineberatung