Platz für Vielfalt und Individualität!

Kindergarten

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

In unserem Haus spielen, lernen und lachen bis zu 100 Kinder in 4 altersgemischten Gruppen aus verschiedenen Nationen. Wir begleiten Mädchen und Jungen von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Dabei legen wir Wert auf eine individuelle Entwicklungsbegleitung und einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Die Gruppenräume verfügen noch über einen Galeriebereich und einen Nebenraum, in dem eine Kinderküche zur Verfügung steht. Außerdem bietet der großzügige Garten Platz für unterschiedliche Spiel- und Bewegungsangebote. Tägliches Rausgehen ist uns sehr wichtig, damit das Immunsystem der Kinder gestärkt wird.

Das Raumangebot ergänzt sich noch durch eine große Eingangshalle, einen Turnraum, die Werkstatt/das Atelier und drei kleinere Räume für  Spracherziehung, Therapie, Projekte etc.

Unsere Werte:
Wir stehen für offenes und achtsames Handeln gegenüber Mensch, Umwelt und Natur. Christliche Grundwerte leiten unsere päd. Arbeit. Partizipation und Wertschätzung sind uns besonders wichtig.

1. Oktober 2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober
7. Oktober 8. Oktober 9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober
14. Oktober 15. Oktober 16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober
21. Oktober 22. Oktober 23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober