Beratung für Kinder, Jugendliche und Eltern

Eltern zu sein ist nicht immer einfach. Kind sein auch nicht. Familienleben stellt uns ständig vor neue Aufgaben. Auf viele Fragen gibt es nicht nur eine richtige Antwort. Wir unterstützen Eltern, Kinder und Jugendliche gerne bei der Bewältigung großer und kleiner Probleme.
Wir sind für Sie da, wenn es um Erziehungsfragen geht, Sie als Eltern Partnerschaftsprobleme haben oder sich in Scheidung oder Trennung befinden, wenn Sie sich als alleinerziehender Elternteil überfordert fühlen und sich Ärger in der Schule oder im Kindergarten auf das Familienleben niederschlägt. Die Sorge über den Medienkonsum der pubertierenden Kinder ist belastend, ebenso die Wutanfälle des Dreijährigen. Und ab und zu ist es auch so, dass die Eltern nerven. Unabhängig von Konfession und Nationalität sind wir offen für alle Ratsuchenden. Selbstverständlich behandeln wir alle Gespräche vertraulich. Die Beratung ist kostenfrei, über freiwillige Spenden freuen wir uns.
Über die Postleitzahlensuche finden Sie die Einrichtung in Ihrer Nähe:
Standorte gefunden: 30

Ambulante Erziehungshilfen Regionalbüro Brannenburg

83098 Brannenburg
Ambulante Erziehungshilfen Regionalbüro Brannenburg
Manchmal fällt es leichter, nicht gleich persönlich Kontakt aufzunehmen. Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir die Möglichkeit einer Online-Beratung. Bitte nutzen Sie diesen Link, der Sie zur Online-Beratung des Deutschen Caritasverbands weiterleitet: