Herzlich Willkommen!

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtung, unser Konzept sowie die Anmeldung und Elternbeiträge.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Alexandra Erben, Einrichtungsleitung

Adressdaten

Hildegard-von-Bingen-Anger 3
E-Mail: Kinderhaus-Dominikuszentrum@caritasmuenchen.de
Internet: https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Kindertagesstaetten/Haus-fuer-Kinder-Dominikuszentrum/default.aspx

Aktuelle News

Einschränkungen in der Kindertagesbetreuung bis zum 14. Februar 2021 - Nachweis zur Beantragung von Kindertagegeld

München, den 25.1.2021

Sehr geehrte Eltern, Sie haben sicher schon wahrgenommen, dass die aktuelle Situation der Notbetreuung in unseren Kindertageseinrichtungen nunmehr bis zum 14. Februar weiterbestehen wird.

Einschränkungen in der Kindertagesbetreuung ab dem 11. Januar 2021 – 383. Newsletter des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales

München, den 11.1.2021

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen beschlossen, den aktuellen Lockdown vorerst bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern. Der Bayerische Ministerrat hat daher am 6. Januar 2021 beschlossen, auch die Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen weiterhin geschlossen zu halten, wobei – wie bislang auch – eine Notbetreuung zulässig bleibt.

Schließung der Kindertageseinrichtungen - vom 16. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 nur Notbetreuung

München, den 15.12.2020

Sehr geehrte Eltern, nachdem heute das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales die voraussichtlichen Regelungen für die Zeit ab kommenden Mittwoch, den 16. Dezember 2020, veröffentlicht hat, müssen wir Ihnen folgendes mitteilen: Damit sind nunmehr alle Kindertageseinrichtungen vom 16. Dezember bis zum 10. Januar 2021 geschlossen. Allerdings können Sie als Eltern eine Notbetreuung beantragen.