Kinderhaus St. Nikolaus

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtungen, unser Konzept sowie die Anmeldung und Beiträge.

Für Fragen stehen wir gerne auch persönlich zur Verfügung.

Adressdaten

Ackermannstraße 41
E-Mail: kinderhaus-st-nikolaus@caritasmuenchen.de
Internet: http://www.caritas-kinderhaus-st-nikolaus.de

Eingeschränkter Regelbetrieb ab 1.Juli

München, den 30.6.2020

Liebe Eltern, die Pandemie hat unser aller Leben völlig verändert und wir wurden mit einschneidenden Einschränkungen konfrontiert. Eine Flut von Informationen und die daraus resultierenden Anordnungen haben uns alle gleichermaßen beschäftigt und herausgefordert. Besonders im Bereich der Kindertagesbetreuung wurden die Verordnungen und Regularien des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales stetig angepasst. Wir freuen uns alle, dass ab 1. Juli nun der sog. „eingeschränkte Regelbetrieb“ in Kraft tritt.

Urlaub, Schließtage und Betreuung während der Ferienzeiten

München, den 29.5.2020

Liebe Eltern, ich wende mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen angesichts der nahen Pfingst- und auch Sommerferien an Sie: Wir werden derzeit häufig gefragt, ob der Caritasverband in den Pfingst- und Sommerferien entgegen den bereits geplanten Schließzeitregelungen Betreuung – ggfs. auch in einem abgespeckten Rahmen – anbieten kann.

Liebe Eltern,
bei Interesse bzgl. der Anmeldung für einen Betreuungsplatz benutzen Sie ab 1. November 2015 das Online-Portal „kita-finder PLUS“.
Das bedeutet, alle Eltern, die sich bereits über den kita-finder, Homepage oder an den Anmeldetagen vormerken ließen, müssen sich ebenso ab den 1. November 2015 erneut über den kita-finder PLUS anmelden.