Kinderhaus St. Nikolaus

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über unsere Einrichtungen, unser Konzept sowie die Anmeldung und Beiträge.

Für Fragen stehen wir gerne auch persönlich zur Verfügung.

Adressdaten

Ackermannstraße 41
E-Mail: kinderhaus-st-nikolaus@caritasmuenchen.de
Internet: http://www.caritas-kinderhaus-st-nikolaus.de

Urlaub, Schließtage und Betreuung während der Ferienzeiten

München, den 29.5.2020

Liebe Eltern, ich wende mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen angesichts der nahen Pfingst- und auch Sommerferien an Sie: Wir werden derzeit häufig gefragt, ob der Caritasverband in den Pfingst- und Sommerferien entgegen den bereits geplanten Schließzeitregelungen Betreuung – ggfs. auch in einem abgespeckten Rahmen – anbieten kann.

Ausweitung der Notbetreuung ab 25. Mai und wichtige Hinweise für alle Eltern

München, den 20.5.2020

Liebe Eltern, ab kommenden Montag erweitert das Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales nun die Möglichkeiten der Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen. Für Sie zur Information werden wir für Sie über unsere Homepages den Newsletter 342 des Sozialministeriums verlinken, damit Sie alle Regelungen sich auch direkt durchlesen können.

Rückerstattung der Elternbeiträge, Notbetreuung und Regelbetrieb - wichtige Hinweise für alle Eltern!

12.5.2020

Ausweitung der Notbetreuung und Regelbetrieb in der „klassischen“ Kindertagespflege ab dem 11. Mai 2020, Verlängerung der Betretungsverbote bis 24. Mai und Rückerstattung der Elternbeiträge für April.

Liebe Eltern,
bei Interesse bzgl. der Anmeldung für einen Betreuungsplatz benutzen Sie ab 1. November 2015 das Online-Portal „kita-finder PLUS“.
Das bedeutet, alle Eltern, die sich bereits über den kita-finder, Homepage oder an den Anmeldetagen vormerken ließen, müssen sich ebenso ab den 1. November 2015 erneut über den kita-finder PLUS anmelden.