Kinderhort Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Bahnhofplatz 1
85635 Höhenkirchen

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Der Caritas-Kinderhort Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat seit 01.04.2019 eröffnet.

Derzeit betreuen wir nur eine Gruppe von Kindern.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Frau Barbara Tschira

Ausweitung der Notbetreuung ab 25. Mai und wichtige Hinweise für alle Eltern

München, den 20.5.2020

Liebe Eltern, ab kommenden Montag erweitert das Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales nun die Möglichkeiten der Notbetreuung in den Kindertageseinrichtungen. Für Sie zur Information werden wir für Sie über unsere Homepages den Newsletter 342 des Sozialministeriums verlinken, damit Sie alle Regelungen sich auch direkt durchlesen können.

Rückerstattung der Elternbeiträge, Notbetreuung und Regelbetrieb - wichtige Hinweise für alle Eltern!

12.5.2020

Ausweitung der Notbetreuung und Regelbetrieb in der „klassischen“ Kindertagespflege ab dem 11. Mai 2020, Verlängerung der Betretungsverbote bis 24. Mai und Rückerstattung der Elternbeiträge für April.

Update - Aktuelle Informationen für alle Eltern zu Betretungsverbot und Ausweitung der Notbetreuung

29.4.2020

Am 24. April 2020 hat das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege in Abstimmung mit dem Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales erneut eine Allgemeinverfügung zum Besuch von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen und Heilpädagogischen Tagesstätten erlassen. Die Regelung, nach der Kinder bis einschließlich 26. April 2020 keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten dürfen, wurde bis einschließlich 10. Mai 2020 verlängert.